16v KR macht Probleme!
Verfasst: Sa 13. Jan 2007, 18:34
Servus, mein Rocco macht Problem er Springt nicht an! er steht jetzt seit 15 Monaten! und jetzt wollt ich ihn wieder Aktiviren!
Geprüft / getauscht wurden bis jetzt:
- Kaltstartventil ( Spannung ist da Spritzt 8 Sekunden Brav und sauber ein)
- Födermenge der Spritpumpe gemssen (12v ca 800ml)
- Einspritzventile fördern bei anheben der Stauscheibe Sauber
- Zündanlasschalter gegen neuen Getauscht
- Zündkabel gemessen ( ca 1KOhm von Zündspule die andern ca. 5,9KOhm)
- Zündspule überprüft (Klemme 1 und 15 0,8 Ohm und 4 und 15 Sollwert 6,5k?)
- Steuergerät getauscht
- TZH 4x Getauscht
- Steuergerät über dem Sicherungskasten ( wofür ist das?
Leerlaufstabilisierung?)
Ein fehler habe ich Aufspüren können! dabei brauch ich jetzt mal die Hilfe von euch!
Also am VEZ Steuergät an Klemme 3 und 5 Liegen 12V an Soweit Ok aber an Klemme 6 und 3 Liegen keine 12 Volt an wenn mann die Zündung an macht!
Klemme 3 hat Masse => OK
Klemme 6 soll angelich an den Drosselklappenschalter gehen und er geht and das Steuergrät unter dem Amaturenbrett..
Kann das kaputt sein?
im "Jetzt helfe ich mir Selbst" ist auf Seite 166 der Stromlaufplan
Da gehts von J88 Klemme 6 (Steuergrät für VEZ Zündanlage
an
J159 da steht aber nicht was das ist!?
danach an
F25 Klemme 3 (Drosselkappenschalter)
Was kann das sein?
Ich hoffe jemand kann mir Helfen
Gruß
Björn
Geprüft / getauscht wurden bis jetzt:
- Kaltstartventil ( Spannung ist da Spritzt 8 Sekunden Brav und sauber ein)
- Födermenge der Spritpumpe gemssen (12v ca 800ml)
- Einspritzventile fördern bei anheben der Stauscheibe Sauber
- Zündanlasschalter gegen neuen Getauscht
- Zündkabel gemessen ( ca 1KOhm von Zündspule die andern ca. 5,9KOhm)
- Zündspule überprüft (Klemme 1 und 15 0,8 Ohm und 4 und 15 Sollwert 6,5k?)
- Steuergerät getauscht
- TZH 4x Getauscht
- Steuergerät über dem Sicherungskasten ( wofür ist das?
Leerlaufstabilisierung?)
Ein fehler habe ich Aufspüren können! dabei brauch ich jetzt mal die Hilfe von euch!
Also am VEZ Steuergät an Klemme 3 und 5 Liegen 12V an Soweit Ok aber an Klemme 6 und 3 Liegen keine 12 Volt an wenn mann die Zündung an macht!
Klemme 3 hat Masse => OK
Klemme 6 soll angelich an den Drosselklappenschalter gehen und er geht and das Steuergrät unter dem Amaturenbrett..
Kann das kaputt sein?
im "Jetzt helfe ich mir Selbst" ist auf Seite 166 der Stromlaufplan
Da gehts von J88 Klemme 6 (Steuergrät für VEZ Zündanlage
an
J159 da steht aber nicht was das ist!?
danach an
F25 Klemme 3 (Drosselkappenschalter)
Was kann das sein?
Ich hoffe jemand kann mir Helfen
Gruß
Björn