Seite 1 von 1

was hat mein rocco bloß????

Verfasst: Di 26. Dez 2006, 22:40
von el loco rocco2124
es fing so an,das mein rocco( juhu ) beim kaltstart immer rumzuckelte und erst so nach 3-4 min der motor halbwegs rund lief, und mega viel benzin brauchte.so dann mal zls,wlr,kerzen kaltstartventi,lambadasonne l getauscht,keine veränderung. dann am gutmann tester,versucht einzustellen,ging auchsoweit gut,lamda und co werte gut,wenn man gas gegeben hat gingen die werte aber hoch!!?? der meister meines vertrauens meinte dann mengenteiler hin,steuerkolben fest,oder verschmutzt.also mengenteiler getauscht,überhauptnicht angesprungen,dann den alten mt wieder rein ,angesprungen ohne ruckeln und super gelaufen.ratlos,aber glücklich..

dann am samstag nach hambur gefahren,aus berlin, motor gut gelaufen nur verbrauch zu hoch.bis heut mittag stand er dann.wollte starten ,nicht angesprungen,bissel probiert und gefummel,nichts.adac gekommen,der kriegt ihn an meint er läuft nur auf 3 töppen-ausgegangen.er macht wieder an gibt ca 3 3-4000 umin auf eimal zisch und 4 liter öl suppten unten raus!!!!adac mann schnell nen kollegen mit bindemittel und schlepper gerufen der mich dann in ne werkstatt geschleppt hat.
mein armer rocco ganz alleine auf sonem kalten alet werkstatthof,trauer


anbei muß ich noch sagen,das mir bei meinem letzten hamburg trip in berlin angekommen die ölfilterdichtung geplatzt ist.

der adac mann von vorhin meinte das kann jetzt auch passiert sein wenn was mit der kurbelgehäuseenlüftung nicht stimmt.
häääää !!!

was meint ihr denn so dazu????

Re: was hat mein rocco bloß????

Verfasst: Mi 27. Dez 2006, 11:34
von PHiL
Hallo!

Dir ist die Öl-FILTER-dichtung rausgeplatzt?
Dann ist mit großer wahrscheinlichkeit die Ölpumpe defekt bzw. genauer gesagt, das Regelventil, in der Ölpumpe! Die Ölpumpe produziert nämlich einen höheren Druck, als der Motor eigentl. benötigt. Das in d. Ölpumpe eingebaute Ventil lässt über ein Kugel/Feder Ventil der Rest des zu hohen Drucks, wieder in die Ölwanne zurück. Wenn das Ventil steckt, geht der Druck in den Block weiter u. da ist die schwächste Stelle die Gummidichtung des ÖL-FILTERS!

Re: was hat mein rocco bloß????

Verfasst: Mi 27. Dez 2006, 12:35
von el loco rocco2124
so der rocco steht inner werkstatt und die rufen an wenn sie was gefunden haben.hab nochmal rein geschaut ,ölfilter war fest,sah aber so aus als hat der schlauch zum ölkühler ein loch .sah halt alles ölig aus.die sache hat ein gutes,dritter ölwechsel in 2 monaten.
also könnte das schon sein wie du sagst .
passiert das denn auch wenn die kurbelgehäuseentlüftung zu ist oder anders kaputt ist??

Re: was hat mein rocco bloß????

Verfasst: Do 28. Dez 2006, 20:39
von el loco rocco2124
also mechanikerman sagt öldruck ist ok.fällt dirnochwas ein,bzw kann ds vntil auch ab und zu mal klemmen??