Automatikgetriebe/Bremsgurte
Verfasst: Di 12. Dez 2006, 13:52
Hallo,
sicher haben nur noch wenige unter euch einen automatikgetriebenen Scirocco in ihrer Sammlung...Aber ich zähle auf euren großen Reparaturerfahrungsschatz: Beim Schalten ruckt das dumme Ding immer noch ziemlich heftig, besonders wenn der Wagen noch kalt ist. Ich denke mir, auf Dauer kann das nicht so gut sein - und bin auf der Suche nach einer Lösung. Eine Idee - ich frag einfach mal bei VW nach, was die da machen können.
Antwort: Austauschgetriebe mit Einbau für 2.500EUR HALLO???SONST ALLES IN ORDNUNG??? Das kommt also nun wirklich überhaupt nicht in Frage. Meine Suche nach einem alten Ersatzgetriebe geht auch nur mäßig voran. Nicht sicher, ob es daran wirklich liegen kann (ja, ATF-Ölstand ist ok): kann man beim VW nicht diese besagten "Bremsbänder" kontrollieren und gegebenenfalls austauschen??? - Bei eingebautem Getriebe???
Hach, ist das alles kompliziert...wer weiß Rat?
Grüße
cosii.
sicher haben nur noch wenige unter euch einen automatikgetriebenen Scirocco in ihrer Sammlung...Aber ich zähle auf euren großen Reparaturerfahrungsschatz: Beim Schalten ruckt das dumme Ding immer noch ziemlich heftig, besonders wenn der Wagen noch kalt ist. Ich denke mir, auf Dauer kann das nicht so gut sein - und bin auf der Suche nach einer Lösung. Eine Idee - ich frag einfach mal bei VW nach, was die da machen können.
Antwort: Austauschgetriebe mit Einbau für 2.500EUR HALLO???SONST ALLES IN ORDNUNG??? Das kommt also nun wirklich überhaupt nicht in Frage. Meine Suche nach einem alten Ersatzgetriebe geht auch nur mäßig voran. Nicht sicher, ob es daran wirklich liegen kann (ja, ATF-Ölstand ist ok): kann man beim VW nicht diese besagten "Bremsbänder" kontrollieren und gegebenenfalls austauschen??? - Bei eingebautem Getriebe???
Hach, ist das alles kompliziert...wer weiß Rat?
Grüße
cosii.