RedStuff
-
HanSolo
- Benutzer
RedStuff
Hallo Jungs, hab eine Frage an euch Spezialisten. Ich würde gerne mal die RedStuff Beläge von EBC an meinen Scirocco GTX 16V (KR, Bj 88) montieren. Ich habe gerade die Ferodo Beläge drin und die sind bald runter. Hab auch die Ferodo Sportscheiben drinnen. Ich habe die Firma EBC angefragt, die meinten, die hätten nur die GreenStuff für den Rocco 16V bis Bj 88. Und ab Bj 89 hätten sie für den 16V die Redstuffs. Gibt es da einen Unterschied bei den Belägen/Bremsanlage zwischen Bj 88 und 89? Danke für die Hilfe.
May the scirocco be with you!
- GTX
- Erfahrener Nutzer
Re: RedStuff
Die haben eher keine ahnung, beim golf 16V hat die Bremse 88 gewechselt, vorher hatten die eine kleinere drin, aber 88 die gleiche wie der Rocco 16V schon immer drin hatte.
Sprich schon immer die 256mm und der golf 16V vor 88 die kleiner 239, dann die 256.
Golf 16V ab 89 sollte in deinen Rocco passen.
Sprich schon immer die 256mm und der golf 16V vor 88 die kleiner 239, dann die 256.
Golf 16V ab 89 sollte in deinen Rocco passen.
Gruß Sebastian
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
Corrado 60 + Volvo 945 Turbo
[SIGPIC][/SIGPIC]
http://keulenschwingerseb.pennergame.de/
-
HanSolo
- Benutzer
Super, danke! Dann kann ich also beruhigt die RedStuff kaufen.
- Stephan
Was ist an den Redstuff so besonderes? Reibwert? Schreib doch mal ein bisserl was dazu.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
HanSolo
- Benutzer
Ich bin mal frech und habs kopiert:
Redstuff - dieser bremsstaubreduzierte Ceramic Sportbremsbelag ist die nächste Leistungsstufe für schnellere Straßenfahrzeuge. Auch der Redstuff Spezial-Bremsbelag ist frei von agressivem schwarzem Bremsstaub, der auf den Felgen klebt und diese zerstört, wenn die Felgen nicht regelmäßig gereinigt werden. Der semi-metallische Keramik-Reibbelag für den Sportfahrer und für Rallye Einsätze bietet auch im Alltag beste Ergebnisse. Redstuff-Sportbremsbeläge sind sehr Bremsscheiben schonend. Redstuff-Sportbremsbeläge können den Bremsweg gegenüber original Bremsbelägen bis 13m verkürzen. Der effektive Arbeitsbereich ist bis 750°C konstant und die Lebensdauer ist trotz des hohen Reibwertes von 0.5 sehr gut. Zum großen Teil TÜV-frei und ECE-Reg 90 geprüft.
Da ich oft von den hohen Geschwindigkeiten runterbremsen muss, denk ich dass die redStuff Belägen besser für mich eignen. Oder hast Du da einen besseren Vorschlag?
Redstuff - dieser bremsstaubreduzierte Ceramic Sportbremsbelag ist die nächste Leistungsstufe für schnellere Straßenfahrzeuge. Auch der Redstuff Spezial-Bremsbelag ist frei von agressivem schwarzem Bremsstaub, der auf den Felgen klebt und diese zerstört, wenn die Felgen nicht regelmäßig gereinigt werden. Der semi-metallische Keramik-Reibbelag für den Sportfahrer und für Rallye Einsätze bietet auch im Alltag beste Ergebnisse. Redstuff-Sportbremsbeläge sind sehr Bremsscheiben schonend. Redstuff-Sportbremsbeläge können den Bremsweg gegenüber original Bremsbelägen bis 13m verkürzen. Der effektive Arbeitsbereich ist bis 750°C konstant und die Lebensdauer ist trotz des hohen Reibwertes von 0.5 sehr gut. Zum großen Teil TÜV-frei und ECE-Reg 90 geprüft.
Da ich oft von den hohen Geschwindigkeiten runterbremsen muss, denk ich dass die redStuff Belägen besser für mich eignen. Oder hast Du da einen besseren Vorschlag?
- Stephan
Mir gehts nur darum, dass ich die eventuell auch mal testen will. Im Moment benutze ich ja immer die Ferodo DS, bzw. DS 2000, oder wie auch immer die aktuell heißen. Könnte ich bitte einen Link einer Firma, die die Redstuff verkaufen, bekommen?
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- brainstormer
- Erfahrener Nutzer
90er VW Corrado G60; LC5Z, Autogas; 365.000 km...verkauft 09/2015
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
91er VW Scirocco GT2; LA9V...verkauft 03/2011
-
HanSolo
- Benutzer
http://www.ebc-bremsen.de/Startseite.htm
da hab ich reingeschaut
Ich benutze auch noch die FerodoDS2000, jetzt heissen die DS Performace.
Ich wollte mal was anderes ausprobieren.
da hab ich reingeschaut
Ich benutze auch noch die FerodoDS2000, jetzt heissen die DS Performace.
Ich wollte mal was anderes ausprobieren.
- 16V*anna
- Erfahrener Nutzer
Also ich hab Gren Stuff drin.Die waren zu Anfang richtig gut.Aber mitlerweile sind die viel zu hart geworden.Also fliegen die wieder raus.
Beitrag bearbeitet (24.05.07 23:03)
Beitrag bearbeitet (24.05.07 23:03)
- Stephan
Habe mal so drüber geschaut. Preis liegt so um die 113 €, richtig? Die DS kosten um 89€, meine ich. Allerdings ist eben zu bedenken, ob man sich den Luxus von weitestgehend staubfreien Felgen gönnen will(wenn das stimmt, was der Hersteller verspricht). Interessiert wäre ich aber schon für den nächsten Wechel an den Belägen. Gibts Erfahrungswerte mit den Redstuff?
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)