Hi
Habe mir als Winterauto einen JETTA2 GLI zugelegt mit 140tkm auf der Uhr. Leider ist vorne an der Achse etwas merkwürdig. Wenn ich z. B. das Rad wechseln will, rutscht das Federbein hinunter, also Domlager aus Karosse, und ich habe logischerweise Spiel. Beim fahren rappelt nichts, Auto liegt gut, alles okay. Nur beim Aufbocken ist das Spiel bemerkbar. Ich glaube nicht, daß meinem Tüffi das gefällt. Wenn das Rad noch minimal auf Boden steht, schon entlastet ist null Spiel, weder Radlager, Lenkung, noch sonstirgendwas. Ist das Rad frei in der Luft, rutscht das Domlager aus dem Dom und dann ist Spiel da weil oben kein Halt. Was tun?
Gruß
Domlagerdefekt Jetta2
- DocDulittel
- Erfahrener Nutzer
Re: Domlagerdefekt Jetta2
Moin,
wenn ich das richtig sehe, müssten ja die beiden M6 Muttern mit denen das Federbein am Dom befestigt ist lose oder sogar ganz ab sein.
Wie weit rutscht das Federbein den runter?
Gruß Michael
wenn ich das richtig sehe, müssten ja die beiden M6 Muttern mit denen das Federbein am Dom befestigt ist lose oder sogar ganz ab sein.
Wie weit rutscht das Federbein den runter?
Gruß Michael
Gruß Michael
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
Was nützt ein Rennpferd wenn es von einem Esel geritten wird.
Scirocco II GT II, EZ:1990, JH, royalblau metallic,32er Raid, KW Var.2 Gewinde, RH 7,5 x 16, 16V Umbau
Scirocco II GT II, EZ:1992, JH noch absolut original
Golf 1 Cabrio EZ: 1992 2H zum Spaß
-
maro53
- Benutzer
Re: Domlagerdefekt Jetta2
Hi
Nicht Golf1/Jetta oder Scirocco 1/2 sondern GOLF2/JETTA2.
Da sind dann keine M8-Schrauben zum fixieren der Domlager.
Nicht Golf1/Jetta oder Scirocco 1/2 sondern GOLF2/JETTA2.
Da sind dann keine M8-Schrauben zum fixieren der Domlager.