Rahmentausch, 07er & Tüv ?
Verfasst: Fr 6. Okt 2006, 20:07
So jetzt seid Ihr gefragt...
Wer kennt sich mit dem Thema Rahmentausch und Tüv aus ??
Ich strebe die Rote 07er Nummer an. Dazu will ich meinen 86er 16V KR nehmen der ja 20 Jahre alt ist (und eine 07er Nr. bekommen kann) und Ihn per "Rahmentausch" auf meinen 91er PG Turbo übertragen der in besserm Zustand ist.
Nun die Fragen hierfür:
1. Wird dann der 91er wirklich zum 86er ?
2. Wenn Er zum 86er wird dann spricht wohl auch Nichts gegen die 07er !?
3. Was >Muß< beim Rahmentausch umgebaut werden ?
4. Sollte der Rahmentausch 86er->91er=86er klappen und ich damit die 07er auf die ehemalige 91er "Karosse" erwirken kann, muß dann auch unbedingt der 16V KR mit übernommen werden oder "kann" der PG Turbo drinbleiben ?
5. Was sagt die 07er-Regelung allgemein zu moderneren Motoren bzw. tieferem Fahrwerk, Auspuff usw. ?
6. Wie werden 07er Nummern-Autos nächstes Jahr behandelt die die 07er dieses Jahr bekommen haben ?
Gruß Macho
Wer kennt sich mit dem Thema Rahmentausch und Tüv aus ??
Ich strebe die Rote 07er Nummer an. Dazu will ich meinen 86er 16V KR nehmen der ja 20 Jahre alt ist (und eine 07er Nr. bekommen kann) und Ihn per "Rahmentausch" auf meinen 91er PG Turbo übertragen der in besserm Zustand ist.
Nun die Fragen hierfür:
1. Wird dann der 91er wirklich zum 86er ?
2. Wenn Er zum 86er wird dann spricht wohl auch Nichts gegen die 07er !?
3. Was >Muß< beim Rahmentausch umgebaut werden ?
4. Sollte der Rahmentausch 86er->91er=86er klappen und ich damit die 07er auf die ehemalige 91er "Karosse" erwirken kann, muß dann auch unbedingt der 16V KR mit übernommen werden oder "kann" der PG Turbo drinbleiben ?
5. Was sagt die 07er-Regelung allgemein zu moderneren Motoren bzw. tieferem Fahrwerk, Auspuff usw. ?
6. Wie werden 07er Nummern-Autos nächstes Jahr behandelt die die 07er dieses Jahr bekommen haben ?
Gruß Macho