Mein roco ruckelt - aus...
Verfasst: Do 7. Sep 2006, 20:47
Hi!
So, mal n kleines Problem, nervt mich grad saumäsigst...
Also kurz beschrieben:
Diesen Sommer habe ich bei hohen Temperaturen folgendes Problem beobachten können:
Wenn es richtig warm war, da hatte mein Rocco plötzliche Lagenänderungen garnich gern, soll heissen, wenn ich in ne schärfere Kurve fuhr, am besten eine in der es dazu noch Bergauf oder Bergab ging, fing er an zu ruckeln, die Vorförderpumpe wurde auch deutlich lauter und ihr Summen höher.
Wenns kalt war, gabs dieses Problem nicht.
So, jetz seit ca 1,5 Wochen macht er das Ganze dauerhaft, wurde sogar noch schlimmer. Wenn ich hier vor unserem Laden die Einfahr hochfahre (kurzes Stück Rechtskurve und recht Steil), schaltet die Sau einfach ab, bums aus...
Wenn ich neu Zünde, geht er gleich wieder an. Also logischerweise isses die Spritzufuhr...
Woran kann das liegen???
Ach ja, hab nen JH, was auch sonst...
Dachte zuerst irgendwie an das Schwerkraftventil, da dieses ja eigentlich auf Lagenänderungen irgendwie reagieren sollte, aber das hat ja eigentlich nichts direkt mit der Spritvorförderung zu tun, oder?
Was meint ihr, woran liegt das ganze? Tatsächlich doch noch n der Vorförderpumpe? Hab ne neuere reingepflanzt, gebraucht - ja, ich weiss, das soll man ja nich machen...
Bin um jeden Tipp froh, nervt allmälich richtig dicke!
Danke schonmal und beste Grüße!
Marc
Beitrag bearbeitet (07.09.06 21:48)
So, mal n kleines Problem, nervt mich grad saumäsigst...
Also kurz beschrieben:
Diesen Sommer habe ich bei hohen Temperaturen folgendes Problem beobachten können:
Wenn es richtig warm war, da hatte mein Rocco plötzliche Lagenänderungen garnich gern, soll heissen, wenn ich in ne schärfere Kurve fuhr, am besten eine in der es dazu noch Bergauf oder Bergab ging, fing er an zu ruckeln, die Vorförderpumpe wurde auch deutlich lauter und ihr Summen höher.
Wenns kalt war, gabs dieses Problem nicht.
So, jetz seit ca 1,5 Wochen macht er das Ganze dauerhaft, wurde sogar noch schlimmer. Wenn ich hier vor unserem Laden die Einfahr hochfahre (kurzes Stück Rechtskurve und recht Steil), schaltet die Sau einfach ab, bums aus...
Wenn ich neu Zünde, geht er gleich wieder an. Also logischerweise isses die Spritzufuhr...
Woran kann das liegen???
Ach ja, hab nen JH, was auch sonst...
Dachte zuerst irgendwie an das Schwerkraftventil, da dieses ja eigentlich auf Lagenänderungen irgendwie reagieren sollte, aber das hat ja eigentlich nichts direkt mit der Spritvorförderung zu tun, oder?
Was meint ihr, woran liegt das ganze? Tatsächlich doch noch n der Vorförderpumpe? Hab ne neuere reingepflanzt, gebraucht - ja, ich weiss, das soll man ja nich machen...
Bin um jeden Tipp froh, nervt allmälich richtig dicke!
Danke schonmal und beste Grüße!
Marc
Beitrag bearbeitet (07.09.06 21:48)