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Ich krieg meine Ansaugbrücke nicht runter
Verfasst: So 20. Aug 2006, 10:16
von Eisenpelz
Tach,
ich wollte heute zwecks Drosselklappenumbau meine Ansaugbrücke abbauen,
Schlaüche und Stecker hab ich alles ab,dann hab ich von Hinten 5 Inbusschrauben herausgedreht, ich dachte das wär soweit alles aber das Ding Rührt sich kein Stück.
Meine Frage: hab ich noch irgendwo ne Schraube vergessen, oder jetzt einfach mal mit nem hammer drauf ?
Re: Ich krieg meine Ansaugbrücke nicht runter
Verfasst: So 20. Aug 2006, 11:14
von crashoverride999
Waren da hinten nicht 6 Schrauben??
Re: Ich krieg meine Ansaugbrücke nicht runter
Verfasst: So 20. Aug 2006, 11:46
von Pigga
Du haste ne 5E Drosselklappe? Wo haste die her? Ich such noch eine. *g*
Ähm nee, hab grad inner Halle an nem alten Passerati-Motor geschaut: Sind derer 6 Schrauben. Eine ist von unten zugänglich, ich denke die haste übersehen?
Viel Spaß mit dem Teil!
Pigga
Re: Ich krieg meine Ansaugbrücke nicht runter
Verfasst: So 20. Aug 2006, 16:00
von Eisenpelz
Hast recht es waren 6 Schrauben.
Weisst du welches der Unterdruckanschluss an deiner Drosselklappe ist ?
Re: Ich krieg meine Ansaugbrücke nicht runter
Verfasst: So 20. Aug 2006, 19:54
von crashoverride999
Sind da etwa mehrere dran? Ich kenne das eigendlich so, dass da entweder einer oder gar keiner dran ist!
Re: Ich krieg meine Ansaugbrücke nicht runter
Verfasst: So 20. Aug 2006, 22:40
von Pigga
Ui, ich weiß gar nicht mehr.
Wie gesagt: Das Teil stammt aus "Insolvenzmasse" wenn man so will. Laut dem Vorbesitzer iss die aus nem Audi 5E mit G-Kat, schön zu erkennen an den Prömpeln, die normal die Vollastschalter aufnehmen. Wofür brauchste denn Unterdruck? Vergleich´s am besten mit der original DK, ob der stutzen vor oder hinter der DK sitzt, den nimmste dann entsprechend auch
Pigga
Re: Ich krieg meine Ansaugbrücke nicht runter
Verfasst: Mo 21. Aug 2006, 05:31
von Eisenpelz
Den unterdruck brauch ich doch für den Wlr.
Re: Ich krieg meine Ansaugbrücke nicht runter
Verfasst: Mo 21. Aug 2006, 10:43
von crashoverride999
Das wird aber eng mit der Luftmenge die da durch geht! Nimm doch ein T-Stück und setz es zwischen einen der Schläuche die in der Mitte der Ansaugbrücke sind! Oder sollte die Luftmenge da wirklich reichen??
Re: Ich krieg meine Ansaugbrücke nicht runter
Verfasst: Mo 21. Aug 2006, 13:02
von Eisenpelz
Irgendwie bin ich jetzt ein bischen durcheinander.
Also meine 5e drosselklappe hat hinten 2 anschlüsse für schläuche. einer geht an irgendsone dose und den zweiten wollt ich an den wlr setzen ist das richtig so ?
Zweite möglichkeit: ich mach den zweiten anschluss an der Drosselklappe dicht
und lege einen Schlauch vom warmlaufregler mit einem t-Stück an eine andere Leitung.
Würde beides gehen oder sind meine beiden Ideen grundsätzlich schon Falsch ?
Achso noch was: aus den beiträgen in der Suche wird mir nicht ganz klar welches der unterdruckanschluss am wlr ist ? oben oder seitlich ?
Beitrag bearbeitet (21.08.06 14:11)
Re: Ich krieg meine Ansaugbrücke nicht runter
Verfasst: Di 22. Aug 2006, 08:13
von Superhobel
Wenn das ein JH ist, dann sitzt die Brücke nur hinten am ZK fest und zwar mit jenen Schrauben. Davon sitzt eine sehr tief versteckt und schwer zugänglich, kann man aber locker mit einem Spiegel sehen. Sind alle Schrauben los ein paar Mal mit dem Gummihammer bearbeiten, dann kommt das schon runter.
Der Unterdruckanschluss am WLR ist seitlich, vorne sitzt eine schwarze Kappe, die da unbedingt draufsein muss, weil sie einen definierten Schlitz hat, durch den Luft gezogen wird.