JH zündung war falsch, jetzt patscht er aber --- warum?
Verfasst: Do 3. Aug 2006, 12:45
hallo,
bei der grossinspektion meines JH habe ich gestern gemerkt das
die zündung ganz falsch steht: makierung an der riemenscheibe
stand ca. 1,5cm nach hinten vom pfeil weg; habe nach dem einstellen nochmal an der schwungscheibe geprüft, stimmt auch: d.h riemenscheibe steht auf pfeil, schwungscheiben-kerbe auf pfeil am loch, ,markierung am
nockenwellenrad steht oben an zylinderkopfdeckel; müsste doch alles
stimmen? eigentlich muss ja die zahnriemenmarkierung bei OT am deckel
stehen, und nicht bei zündmarkierung, habe aber nur so grob an der seite
vorbeigeschaut ohne gross was abzubauen;
folgendes hat sich nun geändert:
leerlauf ist von 1100 auf vernünftige 800-900 gekommen (achja --zusatzluftschieber war auch defekt), über den spritverbrauch kann ich
noch nix sagen, aber der motor patsch auf jeden fall beim kurz gas geben
im stand in den auspuff; ist das normal? ob die typen wohl CO bei falscher
zündung eingestellt haben? hab mal das voltmeter an dem lambda diagnose stecker angeschlossen, bei volllast 6,5V, ansonsten schwankend 8-10V, würde sagen das ist OK;
gruss vom
schrauber!
bei der grossinspektion meines JH habe ich gestern gemerkt das
die zündung ganz falsch steht: makierung an der riemenscheibe
stand ca. 1,5cm nach hinten vom pfeil weg; habe nach dem einstellen nochmal an der schwungscheibe geprüft, stimmt auch: d.h riemenscheibe steht auf pfeil, schwungscheiben-kerbe auf pfeil am loch, ,markierung am
nockenwellenrad steht oben an zylinderkopfdeckel; müsste doch alles
stimmen? eigentlich muss ja die zahnriemenmarkierung bei OT am deckel
stehen, und nicht bei zündmarkierung, habe aber nur so grob an der seite
vorbeigeschaut ohne gross was abzubauen;
folgendes hat sich nun geändert:
leerlauf ist von 1100 auf vernünftige 800-900 gekommen (achja --zusatzluftschieber war auch defekt), über den spritverbrauch kann ich
noch nix sagen, aber der motor patsch auf jeden fall beim kurz gas geben
im stand in den auspuff; ist das normal? ob die typen wohl CO bei falscher
zündung eingestellt haben? hab mal das voltmeter an dem lambda diagnose stecker angeschlossen, bei volllast 6,5V, ansonsten schwankend 8-10V, würde sagen das ist OK;
gruss vom
schrauber!
