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288 schricknockenwelle
Verfasst: Mi 19. Jul 2006, 20:24
von zorocco
Hi also könnte nen 288° schrick bekommen, weiß aber net wie der rocco damit läuft motorkennbuchstabe ist dx.
läuft der rocco damit im stand noch rund und wo merkt mann die etwas mehr power? im unteren oder oberen bereich?
thx
Re: 288 schricknockenwelle
Verfasst: Mi 19. Jul 2006, 21:30
von Lisgen
hi.
also die power merkt man bei der nockenwelle im mittleren und oberendrehzahl. wird auch empfolen verstärkte ventilfedern zu benutzen.
mehr weiß ich leider net dazu.
Re: 288 schricknockenwelle
Verfasst: Mi 19. Jul 2006, 21:45
von Mister_Mangels
Du solltest dann auf jeden Fall ein einstellbares Nockenwellenrad benutzen.
Mit ner 268er läuft er noch sehr rund.Aber nur diese Nocke Nocke bringt nicht die Wende.
was haste denn für`n Getriebe drin?
Re: 288 schricknockenwelle
Verfasst: Mi 19. Jul 2006, 21:51
von hadef
ich denke, ,wenn der rest vom motor serie ist, hast du eventuell sogar weniger leistung, weil die nocke zu hart ist.
Re: 288 schricknockenwelle
Verfasst: Mi 19. Jul 2006, 22:09
von zorocco
getriebe ist von nem jh meinem altem motor
Re: 288 schricknockenwelle
Verfasst: Mi 19. Jul 2006, 22:35
von 53B
@zorocco: Soll die Nockenwelle für einen Hydrostössel oder Tassenstösselkopf sein? Beim Tassenstösselkopf musst Du noch den Nocken Freigang verschaffen. Ob das so toll mit ner Serieneinspritzanlage läuft bezweifel ich. Musst die aufjedenfall dann anpassen.
@Mister_Mangels: Für was brauch er das verstellbare Nockenwellenrad? Ein verstellbares Nockenwellenrad ist doch nur dafür da um die Steuerzeiten bei einem "extrem" geplanten Kopf aufzufangen oder täusch ich mich da?
Re: 288 schricknockenwelle
Verfasst: Do 20. Jul 2006, 07:45
von Jägermeister53a
die 288er kann man ohne verstellbares nockenwellenrad einbauen. laufen wird das mit der k-jetronic aber mehr schlecht als recht da der leerlauf doch sehr unrund wird. bei dem ventilhub der nocke sind härtere ventilfedern unbedingt zu verbauen.
wie schon erwähnt muss die nockenfreigängigkeit hergestellt werden.
für k-jetronic einspritzungen eignet sich die 272 grad oder auch noch die 276grad nocke wobei hier der leerlauf schon leicht unrund wird.
Re: 288 schricknockenwelle
Verfasst: Do 20. Jul 2006, 11:52
von DocRoc
Hallo,
die 288er bringt nur mit Webern oder Ähnlichem richtig Leistung, mit Serien Einspritzung würde ich maximal die 276er Welle empfehlen.
Gruß Ulf

Re: 288 schricknockenwelle
Verfasst: Do 20. Jul 2006, 11:56
von Stephan
Ganz mein Reden.
Re: 288 schricknockenwelle
Verfasst: Do 20. Jul 2006, 17:49
von Mister_Mangels
@53B: Ich weiß ja nicht was er an seinem Motor alles schon gemacht hat.
Mein Dx läuft mit der "scharfen Welle"besser mit Einstellbarem NWR.
Mein Motor ist auch alles andere als original da wurd mehr gemacht als nur die Welle.
