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Neues vom G60T Ich brauch nochmal Hilfe bitte

Verfasst: Fr 7. Jul 2006, 22:37
von Anfänger
Hi Leute,
heute hatte ich mal wieder Elan und Zeit für meinen Rocci. Da hab ich die Salzmann Adapter Montiert, Bremsen entlüftet, Kupplungsbetätigung etc. montiert und siehe da:
er fährt!!!!!!!!!
:dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance: :dance:
Die PU-Buchsen und der Kram ist alles schon fertig. Habe leider kein Video oder Bilder, aber evtl. könnt ihr euch ja auch so ein bisschen mit mit freuen. :-) )
Jedenfalls macht es schön BRUUUUUMMMMM TSSSSSSSSSSSCCCCHHHHHH!
Dank Blow off. Echt geil. Im 1/4 Meile Corri wars schon geil, aber im Rocci ist es irgentwie cooler.
So jetzt zu meinem Problem:
Der Wagen hat nur bis ca. 3000U/min Leistung, aber nur unter Last, sonst läuft er Top. Ich vermute, dass es zu wenig Sprit bekommt. Wie kann ich Prüfen, ab meine Pumpen volle Leistung bringen? Wenn sie beide gehen sollten, gibt es stärkere Benzinpumpen, vom 16V z.B.? Oder sind die bei den KE-Sciroccos alle gleich? Danke für eure Hilfe

MFG



Beitrag bearbeitet (15.07.06 21:28)

Re: Neues vom G60T

Verfasst: Sa 8. Jul 2006, 09:35
von All Eyez on me
Ja coole Sache! Herzlichen Glückwunsch.

Ist doch immer wieder ein supergeiles Gefühl wenn die Kiste zum ersten Mal läuft! :-)

Re: Neues vom G60T

Verfasst: Sa 8. Jul 2006, 11:04
von Firenza
Glückwunsch auch von mir.
Hast du ein Manometer zur Verfügung?Einfach mal an die Einspritzleiste anklemmen, normalerweise hat der G60 glaub ich 3bar im LL (Nicht sicher).Naja, und wenn du gas bibst, sollte die ganze angelegenheit steigen. Vll ist es auch der BDR.

Re: Neues vom G60T

Verfasst: Sa 8. Jul 2006, 14:05
von Tempest
Die neueren G60 (ab 9.1989) haben nur eine Pumpe, die im Tank sitzt. Diese bringt im LL etwa 2,5 bar. Der serienmässige BDR ist auf 3 bar ausgelegt.

Wie meine Vorredner bereits sagten, mal ein Manometer am Ende der Einspritzleiste klemmen (da wo der Druckschalter angeschlossen ist).

Tempest

Re: Neues vom G60T

Verfasst: So 9. Jul 2006, 19:29
von Anfänger
Mein G60 hat die original Krafstoffversorgung vom JH. Wie isses da mit der Förderleistung? Müsste doch reichen!? Ich könnte ja mal was zu messen bauen, aber wenn ich die Förderleistung der Pumpe wüsste, könnte ich die leichter checken, oder?

Re: Neues vom G60T

Verfasst: So 9. Jul 2006, 19:32
von Anfänger
Es könnte ja auch der Spritfilter sein!? Deshalb die Frage nach den Fördermengen. Dake schonma

Re: Neues vom G60T

Verfasst: Mo 10. Jul 2006, 16:37
von Firenza
Hab bei meinem auch die orig pumpen drinne, bei mir reichts;)

Re: Neues vom G60T

Verfasst: Mo 10. Jul 2006, 23:20
von All Eyez on me
Ich hab bei mir im G60 auch nur die originale Spritversorgung drin vom JH. Reicht vollkommen aus.

Wie es beim Turbo aussieht kannich leide rnicht sagen, wird aber wohl auch nicht viel anders sein und mit etwa 3 Bar arbeiten denke ich.

Re: Neues vom G60T

Verfasst: Di 11. Jul 2006, 10:53
von Firenza
Ich hab nen anderen BDR der ist auf 4 bar eingestellt...selbst dafür reichts noch;)

Re: Neues vom G60T

Verfasst: Di 11. Jul 2006, 13:15
von Anfänger
Hab meinen Benzindruckregler auch auf 4 Bar eingestellt. Hab gestern mal meine Benzindruckuhr rangehalten, hat unter Vollast immernoch gut druck und regelt auch Lastabhängig nach. :-(
Schade, ich dachte da wär mein Prob. Nu muss ich weitersuchen.
Ich weiß jetzt aber, dass es kein Lastabhängiges Prblem ist. Sonder nur in hoher Drehzahl auftritt. Mein Kumpel sagt, er hatte mal einen VR6, der genau die gleichen Symptome zeigte. Bei ihm wars die Ölpumpe, bei der das Überdruckventil nicht mehr ging. Das hat es dann in höheren Drehzahlen die Hydros auseinandergedrückt, und dan lief er nicht mehr. Könnt sein, dass das bei mir auch so ist. Hattet ihr auch schonmal sowas?