Viele Probleme mitm JH... :-(
Verfasst: Mi 21. Jun 2006, 18:10
Ich weiß, das hier vieles schon bis zum erbrechen durchdiskutiert worden ist, allerdings is bei mir soviel verschiedenes, dass ich durch die Suche echt nicht mehr schlau werde. Darum hier mal gebündelt, was bei meinem GT2 (JH) nicht in Ordnung ist. Vielleicht hängt ja vieles mit nur einem Teil zusammen.... Also ich fang mal an:
Das Auto stand gut 3 Jahre still, bevor ich es bekommen hab. Beim abholen sprang er sofort an, auch die Drehzahlanhebung beim Kaltstart funktionierte. Jetzt zu den Problemen. Der Motor springt sehr schlecht an, wenn er länger als 10min stand. Nur wenn man das Gaspedal ganz durchdrückt, läuft er wieder. Allerdings mit ganz kurzem stottern und ner schwarzen Wolke aus dem Auspuff. Dann läuft er richtig. Bei kaltem Motor (einer Nacht standzeit) kann es sein, dass die Drehzahlanhebung nicht immer funktionirt, is aber selten. Festgestellt habe ich, das der 2 Zylinder nach Standzeit immer naß ist. (Benzingeruch aus Kerzenöffnung) Wäre es möglich, dass die Einspritzdüse nicht richtig schliesst? (Wäre ja zu erklären, das er wegen Benzindruckverlust lange orgelt, und dann kurz stottert --->abgesoffen)
Desweitern macht macht die Benzinpumpe (die unterm Auto) sporadisch laute Geräusche (summen). Könnte es sein, dass die Vorförderpumpe langsam den Geist aufgibt? Ausserdem fehlt irgendwie Leistung, wenn die Pumpe heult.
Nächstes Problem: Nach dem starten begrüßt mich der Tank immer mit einem mehrfachen "Plong", das nach kurzer Zeit aber aufhört... Woher kann das kommen? Druckspeicher, Rückschlagventil? Oder hängt alles vielleicht bloß mit einem Bauteil zusammen?
Hoffe jemand blickt durch meinen Text durch und kann mir helfen....!?
BTW: Nochwas... Habe den Zahnriemen erneuert. (Nicht zum ersten mal gemacht.
) Nachdem Wechsel, den Motor mittels Ringschlüssel mehrmals an der Kurbelwelle durchgedreht. Alle Marlierungen fluchteten wieder. Motor angelassen, ne Runde gedreht. Nochmals überprüft, doch dann kams: Nockenwellenmarkierung passt, Verteiler passt, Kurbelwelle steht ca. einen cm rechts neben der Markierung. Habe den Z-Riemen dann noch drei!!! Mal neu drauf gemacht, jedesmal nach der Fahrt steht die Kurbelwelle versetzt. Seitdem fahre ich so. Is das Normal??!!
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit....
Das Auto stand gut 3 Jahre still, bevor ich es bekommen hab. Beim abholen sprang er sofort an, auch die Drehzahlanhebung beim Kaltstart funktionierte. Jetzt zu den Problemen. Der Motor springt sehr schlecht an, wenn er länger als 10min stand. Nur wenn man das Gaspedal ganz durchdrückt, läuft er wieder. Allerdings mit ganz kurzem stottern und ner schwarzen Wolke aus dem Auspuff. Dann läuft er richtig. Bei kaltem Motor (einer Nacht standzeit) kann es sein, dass die Drehzahlanhebung nicht immer funktionirt, is aber selten. Festgestellt habe ich, das der 2 Zylinder nach Standzeit immer naß ist. (Benzingeruch aus Kerzenöffnung) Wäre es möglich, dass die Einspritzdüse nicht richtig schliesst? (Wäre ja zu erklären, das er wegen Benzindruckverlust lange orgelt, und dann kurz stottert --->abgesoffen)
Desweitern macht macht die Benzinpumpe (die unterm Auto) sporadisch laute Geräusche (summen). Könnte es sein, dass die Vorförderpumpe langsam den Geist aufgibt? Ausserdem fehlt irgendwie Leistung, wenn die Pumpe heult.
Nächstes Problem: Nach dem starten begrüßt mich der Tank immer mit einem mehrfachen "Plong", das nach kurzer Zeit aber aufhört... Woher kann das kommen? Druckspeicher, Rückschlagventil? Oder hängt alles vielleicht bloß mit einem Bauteil zusammen?
Hoffe jemand blickt durch meinen Text durch und kann mir helfen....!?
BTW: Nochwas... Habe den Zahnriemen erneuert. (Nicht zum ersten mal gemacht.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit....