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Moin - unruhiger Leerlauf

Verfasst: Mo 19. Jun 2006, 23:31
von Devil
Habe folgendes Problem. Nachdem meine ZE durch war und ich sie komplett mit einigen Relais getauscht habe lief er ganz scheiße bis ich rausfand, dass eine Einspritzdüse sabberte. Nun auch die ausgetauscht. UND JETZT: läuft er im Leerlauf voll unruhig. Kenne das ja, dass er am Anfang etwas Stimmungsschwankungen hat wenns um die Drehzahl geht, doch das hörte nach ner Minute immer auf. Jetzt hört er gar nicht mehr auf. Er zieht und macht auch sonst alles doch im Leerlauf will er mir beinahe ausgehen !
Ich tippe auf die Lambdasonde oder ich habe n Loch im Endtopf das er nebenluft zieht ! Jemand sonst noch ne Idee ? Bekomme diese Schwankungen nicht weg nicht mal nach 15 Minuten Landstraße.

Danke im Voraus

Re: Moin

Verfasst: Mo 19. Jun 2006, 23:59
von Tempest
Lambdasonde kann's eher weniger sein, weil die erst ab einer gewissen Zeit (nach erreichen der erforderlichen Betriebstemperatur von ca 300°C) anspricht und anfängt zu regeln. Da das Problem aber, wenn ich das richtig lese sowohl im kalten als auch warmen Zustand des Motors auftritt, würde ich eher auf falsch eingestellten CO-Wert tippen, auch schon weil Du jetzt eben nicht mehr dieses vorher leckende Einspritzventil hast.

Tempest

Re: Moin

Verfasst: Di 20. Jun 2006, 06:38
von Johnny Flash
Da häng ich mich doch glatt mal dran. Co-Wert ist nen gutes Stichwort. Wollte ihn bei meinem kontrollieren, bzw. einstellen. Die kleine Schraube auf dem Mengenteiler ist aber nicht vorhanden, oder wie weit kann ich da nen Schraubenzieher o.ä. reinstecken?!

Re: Moin

Verfasst: Di 20. Jun 2006, 08:47
von Angel
ca 5cm würd ich sagen. und du brauchst nen 3er imbus. schau mal auf http://www.schrauber.tk.

mit der vermutung schließ ich mich meinen vorrednern mal an :hihi:

gruß angel

Re: Moin

Verfasst: Di 20. Jun 2006, 11:52
von Devil
Danke jungs ! Der Tipp war gold wert ! Rocco fährt wieder einwandfrei !

Re: Moin

Verfasst: Di 20. Jun 2006, 14:11
von GTX
Wenn kein Loch da ist, muss man eins bohren, da sitzt eine plombe drin. wenn man die halbwegs weggebohrt hat, kann man das etwas härtere material von unten mit einem durchschlag rausdrücken, seitlich am Hebel der Stauscheibe vorbei ohne was zu beschädigen.
Am besten nen Staubsauger dabei um die Späne gleich wegzusaugen damit nichts davon später angesaugt wird.