Seite 1 von 2

Tachoeinhaut ausbauen ! Problem !

Verfasst: Mi 14. Jun 2006, 14:08
von Denis
Hallo !

Ich habe folgendes Prob: Ich habe mir von http://www.crazy-scirocco.de eine Anleitung dazu heruntergeladen, es hat auch alles soweit geklappt, ich stehe nun aber vor dem Problem, dass der Tacho noch einem Schlauch hängt.
Ich schätze mal das Ding heißt Unterdruckschlauch (oder so) ! Es ist ein kleiner, durchsichtiger Kunstoffschlauch, der in ein etwas größeren schwarzen Schlauch gesteckt ist !
Was ist dieser Schlauch ? Ist der wichtig, denn ich würde den Schlauch ab bekommen, aber ihn wieder zusammen zu stecken klappt glaub nicht mehr.
Es ist sozusagen zeimlich stramm und fest ineinander gesteckt !

Ist der zwiengend notwendig, denn ich würde ihn gerne ablassen ! :-)


Ich hoffe ihr habt mich verstanden !


thx Denis

Re: Tachoeinhaut ausbauen ! Problem !

Verfasst: Mi 14. Jun 2006, 14:15
von Der Steffen
Der ist für deine MFA.

Re: Tachoeinhaut ausbauen ! Problem !

Verfasst: Mi 14. Jun 2006, 14:25
von FF81
Zwingend notwendig nicht, dein Tacho funktioniert auch ohne! Die Verbrauchsanzeige allerdings nicht...

Re: Tachoeinhaut ausbauen ! Problem !

Verfasst: Mi 14. Jun 2006, 14:35
von Denis
Heißt also im klartext.....mein mfa würde auch noch funktionieren(sachen wie uhr und temperatur anzeige ect.) Außer der durchschnitts-sprittverbrauch!
Oder was meinst du?

Thx schonmal!

Re: Tachoeinhaut ausbauen ! Problem !

Verfasst: Mi 14. Jun 2006, 15:28
von Roadagain
Den schwarzen schlauch kann man ganz leicht vom Tacho abstöpseln.

Und auch ganz leicht wieder dran stöpseln.

Grüsse



Beitrag bearbeitet (14.06.06 16:29)

Re: Tachoeinhaut ausbauen ! Problem !

Verfasst: Mi 14. Jun 2006, 15:33
von Albert
einfach abziehn, ist vielleicht ziemlich fest drauf wenn er noch nie unten war, wenn er kaputt is nachher dann mach halt einen neuen drauf!
mfg albert

Re: Tachoeinhaut ausbauen ! Problem !

Verfasst: Mi 14. Jun 2006, 15:35
von MK_SCIROCCO_16V
wenn du ihn aber ablässt kanns sein das es leicht zischt.... wenn dich das nicht nervt lass ihn ab

Re: Tachoeinhaut ausbauen ! Problem !

Verfasst: Mi 14. Jun 2006, 19:28
von rocco4ever
ja wenn du ihn runter nimmst und weg läßt stimmt dein durchschnittsverbrauch nimmer. da biste schnell bei 30 l auf 100 laut anzeige aber nur. der rest geht auch weiterhin super

Re: Tachoeinhaut ausbauen ! Problem !

Verfasst: Mi 14. Jun 2006, 20:48
von zebbel
also man bekommt ihn auch wieder drauf tacho rein und dann nach vorne kippen und mit spitzen fingern wieder draufschieben oder gleich einen längeren dranmachen. aber wenn du ihn ablässt mach ihn dich sonst zieht der motor falschluft und kann ausgehen so war es auf jedenfall bei mir.

Re: Tachoeinhaut ausbauen ! Problem !

Verfasst: Mi 14. Jun 2006, 23:33
von Meiki
Mit ein bißchen Spucke drann geht er noch leichter drauf