Seite 1 von 1

Frage zum 16V-Umbau!

Verfasst: So 28. Mai 2006, 10:32
von Mindhack
Hy leute!

Also ich habe vor mir demnächst einen 16V einzubauen und gegen meinen JH zu tauschen!

Was muss da alles geändert werden? Motorhalter eventuell? Kabelbaum?
Bremse hinten ja auf jeden Fall, aber auch die komplette Hinterachse oder nur Bremse?

Gruss Sören

Re: Frage zum 16V-Umbau!

Verfasst: So 28. Mai 2006, 10:41
von 76er GTI
Wie immer: SUCHE BENUTZEN!

Gruss
Oli

Re: Frage zum 16V-Umbau!

Verfasst: So 28. Mai 2006, 10:49
von Alter16V
Scheibenbremse HA (Achszapfen + Scheiben + Sättel), Handbremsseile, Scheibenbremse 16V VA, Motorkabelbaum, Auspuffanlage, 2Y-Getriebe oder Kupplung, die von der Verzahnung an dein altes Getriebe passt, Spritpumpenrelais vom 16V.
Die Halter passen, wenn der 16V vorher auch schon im Rocco saß. Ansonsten Halter umbauen vom JH an den neuen Motor.
Wenn Motor vom Golf: bei Rocco-Ansaugbrücke einfach einbauen, bei Golf-Brücke müssen die Spritleitungen neu verlegt werden im Motorraum, da der Mengenteiler auf der anderen Seite sitzt...


Greetz, Hendrik

Re: Frage zum 16V-Umbau!

Verfasst: So 28. Mai 2006, 10:55
von hagbird
Muss man die Spritpmpen Relais wenn man auf G60 umrüstet auch tauschen?
Gruß

Re: Frage zum 16V-Umbau!

Verfasst: So 28. Mai 2006, 11:01
von Alter16V
Theoretisch brauchst du Sie auch beim 16V nicht tauschen, aber beim 16V laufen die Pumpen für ein paar Sekunden an, so das wohl der Spritdruck im System schon komplett aufgebaut wird. Beim JH pumpen sie erst, wenn der Motor gestartet wird. Müsste so auch gehen, aber wenn's wer richtig machen will, sollte die Pumpe so verkabeln, dass sie vorher anläuft. Dann hört man auch besser, wenn die Vorförderpumpe über den Jordan geht...

Mit G60 hab ich keine Ahnung, AEOM hat doch in seinem Daywalker wohl nen G60 drin, der hat auch ins FAQ ne gute Anleitung zum Umbau gestellt.


Greetz, Hendrik

Re: Frage zum 16V-Umbau!

Verfasst: So 28. Mai 2006, 11:10
von hagbird
Hi, jo ich schau ma rein :)