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Schrick 276er

Verfasst: So 28. Mai 2006, 10:04
von bizi 75
Grüße,habt ihr erfahrung mit den wellen,bzw gibt es beim kr für das zündsteuergerät einen anderen chip,wegen der abregeldrehzahl,bräuchte etwas bis 7900-8000 upm und wie man die k-jetronic etwas anfettet,außer den warmlaufregler bearbeiten.
Motor neu gelagert(Sputter),war beim zerlegen wie neu innen(120000km mit heft,da wurde alle 5000km gewechselt,ist nichts verkokt oder braun)
kopf extrem bearbeitet,fächer edelstahl neu,kleine brücke etwas bearbeitet,müßte laut durchmesser genügen,276er schrick,zündkerzen vom audi turbo(F5DPOR)hab ich noch von meinen turboquattros
Vielleicht hat der eine oder andere von euch das schon gemacht,bitte um erfahrungswerte voneuch,die ventile bekomme ich erst(erleichtert) und den kopf hab ich noch nicht geplant,und wenn,wie viel?Danke im voraus

Re: Schrick 276er

Verfasst: So 28. Mai 2006, 11:00
von Sebastian53b
chip fürn kr? glaub nicht das es sowas gibt. wo soll der denn hin?
wenn du ne einstellbare zündung willst nimm die von knobloch: http://www.knobloch-sport.de/ezv.htm

Re: Schrick 276er

Verfasst: So 28. Mai 2006, 12:52
von Stephan
Die kleine Brücke ist für den Luftdurchsatz der 276er Wellen zu klein. Hatte mit denen 185PS bei knapp 7000 u/min beim 2,0er laut AP22.

Re: Schrick 276er

Verfasst: So 28. Mai 2006, 13:11
von Stephan
Übrigens, google mal Sputterlager, die sollen für hohe Drehzahlen nicht so geeignet sein, nur für hohe Drücke (Turbo, Kompressor etc) bei moderaten Drehzahlen. Die K-Jet kann man im Maximaldurchsatz anfetten. Superhobel hat dazu was ins FAQ gestellt. Es geht an den kleinen Inbusschrauben neben den Befestigungen der Einspritzleitungen. Es ist aber ne endlose Fummelei, das passend zu bekommen.

Re: Schrick 276er

Verfasst: So 28. Mai 2006, 16:58
von bizi 75
danke derweil,@sputterlager,bei meinem AAN mit RS2 steuergerät hatte ich drehzahlen bis 8200 bei 1,8 bar haltedruck,hatte damit nie probs,der hat jetzt 300000 runter,davon 120000 diese lager,der scirocco wird sowieso kein alltagsauto,da ist er mir zu schade,aber wann ich fahre soll er "gehen"
wenn ich 175 ps kriege,bin ich zufrieden.