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Sehr komischer Leerlauf
Verfasst: Do 25. Mai 2006, 12:21
von Johnny Flash
Folgendes Problem beim 92er JH. Der Wagen war gut 2,5 Jahre stillgelegt, und wurde jetzt wieder in Betrieb genommen. Startet man den kalten Motor, läuft die Maschine eigentlich recht sauber. Erreicht er allerdings Betriebstemperatur, läuft er eher wie ein Sack Nüsse. Es sind alle Zylinder da, allerdings läuft er sehr unrruhig. Schaltet man dazu noch einige Verbraucher ein, geht er fast aus. Gebe ich im Stand ein wenig gas, dreht er sauber hoch, allerdings fangen dann einige Lämpchen im Cockpit an zu flackern. (Kühlmitteltemp., Öldruck, Fernlicht etc...) Ausserdem resetet sich dabei die MFA sowie die Uhr. Könnte das irgendwo nen Masseproblem sein? Oder gibts irgendwo ne bekannte Schwachstelle für das Symptom? Kerzen, Veteiler etc sind neu...
Re: Sehr komischer Leerlauf
Verfasst: Do 25. Mai 2006, 13:18
von Johnny Flash
Ach ja, das Problem mit dem Taktventil kenn ich, aber tippe mal eher auf was anderes, wegen dem Kurzschlußsymptom im Cockpit...
Ebenfalls neu: Krümmer, Lambdasonde...
Re: Sehr komischer Leerlauf
Verfasst: Do 25. Mai 2006, 18:04
von Johnny Flash
Hab jetzt eben nochmal ein wenig hier gelesen, und am Auto ausprobiert. Wenn ich den Volllastschalter betätige, dann läuft der Motor schön rund. Doch vielleicht das Taktventil? Und das mit der Minidisco im Cockpit nen anderer Fehler? Is mein erster Rocco...

Re: Sehr komischer Leerlauf
Verfasst: Fr 26. Mai 2006, 14:53
von Johnny Flash
Hat denn keiner ne Lösung für das flackern?

Re: Sehr komischer Leerlauf
Verfasst: So 28. Mai 2006, 11:22
von Schnitzel
...
Nach solanger standzeit...reinige bitte mal dein Mengenteiler...um genauer zu sagen den Steuerkolben. Der verklebt gerne mit der zeit...dann kann der motor beschissen im stand regeln ...hin bis zum sägen des motors bis er aus geht. Den fall hatte ich gerade erst am letzten Wochenende.
Habe das teil schön mit Motorreiniger gereinigt...geht danach wie von geisterhand.
Hab das teil geputzt...den Zusatzluftschieber habe ich auch gleich getestet und geprüft...muss ja langsam zugehen bis das ding 95-100% zu ist. Dann ist die Kaltstartphase vorbei.
Das Kaltstartventil auch mal testen, nicht das es durch einen defekten Thermosthaten dauer-einspritzt...