Seite 1 von 1

Radbremszylinder *GRRRR*

Verfasst: Di 2. Mai 2006, 19:51
von LeXXer
Hallo Kollegen, hab ein tierisches Problem, und zwar habe ich in vergangener Zeit immer wieder Probleme mit meiner Bremsleistung gehabt, das Pedal lies sich immer weicher treten, habe jetzt den vermutlichen Fehlerherd lokalisiert und zwar der hintere linke Radbremszylinder in der Trommel ist undicht und sifft.

Doch nun zu meinem eigentlichem Problem: Ich bekomme einfach diese verda**te 11er Mutter nicht auf, welche die Bremsleitung in den Zylinder führt, irgendjemand hat schon mal sein Glück vor mir versucht und die Mutter dabei so arg verramscht, dass ich sie unmöglich mit einem Gabelschlüssel lösen kann, habt ihr für mich irgendwelche Tips? Mit der Rohrzange bekomm ich sie auch nich auf, is zu arg festgefressen....

Außerdem, wo ist die nächste Möglichkeit die Bremsleitung abzuschrauben, hab da was an der Hinterachse gefunden, wo die Stahlleitung dann auf ein kurzes Stück Schlauchleitung geht und dann wieder am Wagenunterboden weiterläuft, aber da ist auch verdammt beschi**en hinzukommen, mann ich hab gedacht ich bekomme das heute noch hin :-(

Hoffe ihr könnt mir da ein bisschen weiterhelfen, Danke!

Re: Radbremszylinder *GRRRR*

Verfasst: Di 2. Mai 2006, 20:19
von Belling
genau das problem hatte ich auch. das is zum :kotz:
hab mir glaube nen 14er maulschlüüsel durchgeflext um die verbindung über der achse zu läsen und hab mir aufm schrotti ne leitung fürn 5er geholt. natürlich ausgebaut. wenn die schraube eh fertisch is, dann sollte es ja kein problem darstellen die abzumachen. immer mit viel gewalt :hihi:
fürs nächste mal-> es gibt extra bremsleitungsschlüssel die sind besser für sowas.. viel spaß. das is übelster murks :aetsch:

Re: Radbremszylinder *GRRRR*

Verfasst: Di 2. Mai 2006, 20:21
von Belling
hier mal nen bild

Bild

Re: Radbremszylinder *GRRRR*

Verfasst: Di 2. Mai 2006, 20:26
von LeXXer
Na toll, aber danke für deine Info, werd dann morgen mal so nen Schlüssel besorgen und das Stück neue Bremsleitung, hoffe dann gehts vorwärts, könnte den Vorbesitzer immer noch erwürgen ! ! !

Re: Radbremszylinder *GRRRR*

Verfasst: Di 2. Mai 2006, 20:27
von kuk
Mit ´ner Gripzange geht das eigentlich relativ gut.

Zur Not muss man halt die Leitung abtrennen und nen neuen Anschluss dranbauen. Die Anschlüsse und das Werkzeug gibts beim VAG Händler.

mfg kuk

Re: Radbremszylinder *GRRRR*

Verfasst: Di 2. Mai 2006, 20:51
von MatrixGT2
Hab bei mir einfach HA abgelasen die Schläuche mussten eh neu, dann die alte leitung gleich in kontainer und ne neue angefertig, wenn man des Werkzeug denn hat ;-)

Mfg Manu

Re: Radbremszylinder *GRRRR*

Verfasst: Mi 3. Mai 2006, 16:30
von mika4real
wenn ihr die leitung eh neu macht, braucht ihr eure schönen schlüssel doch nicht vergewaltigen, knips die leitung ab und ne nuss drauf :bang: