EG oder DX für Speedway-Rennen?
Verfasst: So 23. Apr 2006, 13:18
Hi
Habe einen EG und einen DX (Tassenstössel).
Schrick-Nocke und Fächer 4-1 oder Fächer 4-2-1. Kopf vom DX ist leicht bearbeitet (poliert und Kanäle bearbeitet). Der EG hat auf allen 14 (SEHR HOCH oder?) und der DX auf allen 12 bar Kompressionsdruck, gemessen mit gleichem Gerät.
Also die Nocke und den Fächer kann ich ja an beiden ein- bzw. anbauen.
Befüttert werden sollen die dann mit 40er DELLORTO-Doppelvergasern.
Motor soll auf Drehzahl abgestimmt werden. Vmax egal Beschleunigung wichtig.
Sollen dann in Speedway-Rennen eingesetzt werden. Ideal wäre die meist etwas schwereren Autos auf den ersten 50 Metern abzuhängen.
Also was meint Ihr: EG oder DX?
Habe einen EG und einen DX (Tassenstössel).
Schrick-Nocke und Fächer 4-1 oder Fächer 4-2-1. Kopf vom DX ist leicht bearbeitet (poliert und Kanäle bearbeitet). Der EG hat auf allen 14 (SEHR HOCH oder?) und der DX auf allen 12 bar Kompressionsdruck, gemessen mit gleichem Gerät.
Also die Nocke und den Fächer kann ich ja an beiden ein- bzw. anbauen.
Befüttert werden sollen die dann mit 40er DELLORTO-Doppelvergasern.
Motor soll auf Drehzahl abgestimmt werden. Vmax egal Beschleunigung wichtig.
Sollen dann in Speedway-Rennen eingesetzt werden. Ideal wäre die meist etwas schwereren Autos auf den ersten 50 Metern abzuhängen.
Also was meint Ihr: EG oder DX?