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EG oder DX für Speedway-Rennen?

Verfasst: So 23. Apr 2006, 13:18
von maro53
Hi
Habe einen EG und einen DX (Tassenstössel).
Schrick-Nocke und Fächer 4-1 oder Fächer 4-2-1. Kopf vom DX ist leicht bearbeitet (poliert und Kanäle bearbeitet). Der EG hat auf allen 14 (SEHR HOCH oder?) und der DX auf allen 12 bar Kompressionsdruck, gemessen mit gleichem Gerät.
Also die Nocke und den Fächer kann ich ja an beiden ein- bzw. anbauen.
Befüttert werden sollen die dann mit 40er DELLORTO-Doppelvergasern.
Motor soll auf Drehzahl abgestimmt werden. Vmax egal Beschleunigung wichtig.
Sollen dann in Speedway-Rennen eingesetzt werden. Ideal wäre die meist etwas schwereren Autos auf den ersten 50 Metern abzuhängen.
Also was meint Ihr: EG oder DX?

Re: EG oder DX für Speedway-Rennen?

Verfasst: So 23. Apr 2006, 13:42
von Mister_Mangels
Ein Dx in Verbindung mit einem ACD Getriebe und deinen Komponenten,halte ich für gut.Hab ich auch so in meinem White Cat,und der geht In der Beschleunigung echt gut nach vorn.(ohne Fächer,und ohne Dellorto).
Wie er mit diesen Komponenten abgeht,will ich garnicht wissen :hihi:

Re: EG oder DX für Speedway-Rennen?

Verfasst: Mo 24. Apr 2006, 15:10
von Rocco´82
der eg ist in den höheren drehzahlen erst gut, für deine zwecke würd ich auch den 1.8er nehmen

Re: EG oder DX für Speedway-Rennen?

Verfasst: Mo 24. Apr 2006, 15:29
von Amphitamin53b
ja würd auch den DX nehmen und ein kurzes Dieselgetriebe . Ich hatte mal in meim ersten JH nach getriebeschaden eins von nem 50ps diesel jetta ein eingebaut damit hab ich an der Ampel alles stehngelassen ,auch die großen grins

Re: EG oder DX für Speedway-Rennen?

Verfasst: Mo 24. Apr 2006, 16:05
von Angel
ich weiß nicht welches jetta diesel getriebe du hast aber meins is ewig lang in den oberen und die unteren sind gleich mit dem aug, damit lässt du keinen großen stehen

gruß angel

Re: EG oder DX für Speedway-Rennen?

Verfasst: Mo 24. Apr 2006, 20:36
von Kaeferrobert
Also "ICH" hätte einen JB genommen max aufgebohrt. Den Gti kopf rauf und Weber´s (lassen sich besser abstimmen meiner meinung nach).
Den kopf max bearbeitet. 4in1 fächer. Und den Block ca 6/10 planen lassen
Das macht richtig drehzahl!

Ich habe noch eine schrick nocke mit mindestens 300°. Interesse?

Re: EG oder DX für Speedway-Rennen?

Verfasst: Mi 26. Apr 2006, 12:29
von akh
Hallo,

frag' mal den Zladdy, der hätte vielleicht Interesse an der Nockenwelle:
zlatkowu(at)web.de

Gruß
Alfred

Re: EG oder DX für Speedway-Rennen?

Verfasst: Mi 26. Apr 2006, 13:24
von Pigga
Wegen der Nocke: Wie viel mm Hub hat die im OT?
Pigga