Seite 1 von 1

Hammerit Lack zur Autolackierung???

Verfasst: Sa 22. Apr 2006, 19:47
von Rocco_GTI
Hat das hier schon mal jemand gemacht? Ich möcht den Golf meiner Frau entrosten und neu lackieren. Tja, und da hab ich mich gefragt, waum nicht gleich mit diesem Hammerit Lack?!? Meint ihr, das geht? Und womit verdünne ich den am besten damit ich ihn mit der Pistole sprühen kann? Normale Universalverdünnung?!?

Re: Hammerit Lack zur Autolackierung???

Verfasst: Sa 22. Apr 2006, 20:00
von djacme
ich habe nen Käfer mit Hamariet "Lackiert".
Gurnd: habe jetzt nen jahr keine zeit etwas dran zu machen und möchter den weiteren rostbefall kleinhalten.

Das ganze habe ich wegen der Wiskosität von Hameriet nicht mit ner Sprühpistole sonden mit einem "Saugstrahler" für unterbodenschutz aufgetragen.

folgendes Gemisch habe ich verwedet:
auf 1L hammerite Schwarz kamen 800ml Unterbodenschutz und 0.5L Standart-verdünnung.

Das ganze gut durchgequirlt und mit dem Fetten Strahler raufgetragen. Ist jetzt schon fast ein jahr drauf - der Käfer steht immernoch im garten aber rostet an den lackierten Stellen nicht mehr.

Den Unterbodenschutz habe ich nur begemengt weil Hammerit Selber recht teuer ist (3L 50Euro oder so) und es somit etwas mehr strecken konnte.

Re: Hammerit Lack zur Autolackierung???

Verfasst: Sa 22. Apr 2006, 23:56
von Tempest
An schwierigen Stellen empfielt es sich immer noch, vorher Zinn-haltige Grundierung aufzutragen. Ich habe bei meinem Corri an mehreren mit Hammerite behandelten Stellen doch noch wieder etwas Rost bemerkt. Mein Corri stand dabei allerdings auch draussen im doch recht feuchten englischen Klima.

Tempest

Re: Hammerit Lack zur Autolackierung???

Verfasst: So 23. Apr 2006, 08:14
von Rocco_GTI
Hm das klingt ja recht gut, dann werde ich es wohl so in Angriff nehmen. Allerdings wohl ohne den beigemischten U-Schutz... Mal sehen, Golf in Hammerschlag-Optik hat auch net jeder!