Seite 1 von 2

Mfa fehlende Daten

Verfasst: Sa 15. Apr 2006, 13:38
von sciroccofan79
jay leute ! mal ne frage, meine mfa zeigt mir keine werte für den durschnittsverbrauch an!! wo sitzt der geber ? oil zeigt es auch nicht an aber da weiß ich das das kabel ein fehler hat ! geber is ok. aber wiederum im meßmodus zeigt es den momentansverbrauch an es verwundert mich etwas weil es ja ne sein kann das es in zwei verschiedenen meßbereichen unterschiedlich anzeigt kann das sein?? mfg maik

Re: Mfa fehlende Daten

Verfasst: Sa 15. Apr 2006, 18:07
von Mr.Burnout
Durchschnittsverbrauch geht nach Tachosignal und Unterdruck....der Geber sitzt hinten auf der Armaturentafel...aber Vorsicht, beim lösen der Unterdruckleitung brechen die Röhrchen gerne mal ab.

Gruß
Stefan

Re: Mfa fehlende Daten

Verfasst: Sa 15. Apr 2006, 18:44
von sciroccofan79
also bekommt die mfa zwei signale für durschnittsv. und momentansv. kommt das signal für momentansverb. vom steuergerät?den die funktionirt ja den unterdruck schlauch hatte ich schon ab denn die wiederstände an der amaturentafel hatte ich schon mal alle durschgemessen aber danke maik

Re: Mfa fehlende Daten

Verfasst: Sa 15. Apr 2006, 23:21
von Folterknecht
hä beim läsen der unterdruckleitug bricht dsa röhrchen ab ??? wie solln dsa gehen ?? der geber inkl röhrchen is aus metall !

Re: Mfa fehlende Daten

Verfasst: Sa 15. Apr 2006, 23:51
von Mr.Burnout
@folti: aus metall war der Geber nur bei den Uraltgurken bis 86.

Danach durch bruchfreudigen Kunststoff ersetzt.

Gruß
Stefan

Re: Mfa fehlende Daten

Verfasst: So 16. Apr 2006, 11:26
von sciroccofan79
richtig is aus plaste!!!! aber gebt doch nun mal nen hinweiß warum ich einmal einen wert bekomm und einmal nicht ??

Re: Mfa fehlende Daten

Verfasst: So 16. Apr 2006, 18:44
von zorocco
hab ich auch aber so richtig dahintergekommen warum dies so ist bin ich auch noch net :(

Re: Mfa fehlende Daten

Verfasst: So 16. Apr 2006, 23:38
von sciroccofreak willi
@MrBurnout

Ich kenne die Plastikgeber nur von den GT II-Modellen, habe selber zwei '89er mit MFA im Einsatz, die haben jeweils immer den Metallgeber.

mfg
Willi

Re: Mfa fehlende Daten

Verfasst: Mo 17. Apr 2006, 11:07
von sciroccofan79
ich fahre ein GT 2 bj 92 aber von wo kommt der schlauch zum geber? aber hat keiner ne ahnung warum es nun so ist wie es is. er holt sich doch ne von verschiedenen stellen werte für ein und die selbe sache ? maik

Re: Mfa fehlende Daten

Verfasst: Mo 17. Apr 2006, 23:37
von Peet!
@sciroccofan79

der schlauch zum mfa kommt von der ansaugbrücke

sehr dubios der fehler, den hab ich nämlich auch und die ursache bis jetzt nicht gefunden!

ich hatte auch die tachoeinheit draußen weil ich den fehler da vermutete, ohne erfolg. (der unterdrucknehmer ist aus metall, gestempelt 89)

der rocco ist seit ein paar monaten abgemeldet wegen wartungsarbeiten, batterie war draußen.

letzten monat hab ich ihn dann mal richtig warmlaufen lassen da hat das ding 99,9 liter angezeigt und dann wieder 0,0



???????? :gruebel:

gruß peet



Beitrag bearbeitet (18.04.06 00:53)