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gti hat 7 Jahre gestanden

Verfasst: Do 13. Apr 2006, 21:41
von maro53
Hi
Folgende Probleme:
- Benzinpumpe macht nur ein kurzes "Klack" und Ende. Lohnt das wohl noch oder gleich neu machen? Tank wird eh noch gespült
- MFA zeigt -30°C bei ca. 8-12°C an: Was kann das sein? Was zeigt die MFA wenn Füfler o. Kabel defekt
- Steuerkolben ist wieder gängig: Funktion vom MT - noch keine Ahnung wegen def. Spritpumpe
Mal sehen.

Re: gti hat 7 Jahre gestanden

Verfasst: Do 13. Apr 2006, 21:51
von printer
Auf KEINEN Fall erst die Pumpe tauschen und dann erst den Tank.
Nach 7 Jahren hat sich der Sprit vermutlich in eine eine graue zähe Masse und Petroleum aufgeteilt.
Bei jedem Startversuch trägst du das Zeug in dein Einspritzsystem.
Die Pumpe wird hinüber sein,ich habe 3 Pumpen die allein durch das trockene Einlagern kaputt gegangen sind :-(

Erst gründlich den Tank spühlen oder erneuern,Druckspeicher unbedingt tauschen,Leitungen durchpusten,Filter wechseln.
Dann mit neuer Pumpe und frischem Sprit das System spühlen.
Dazu unbedingt die Einsprotzventile ausbauen und von den Spritleitungen trnnen.Die Spitzen sind extrem empfindlich für Verschmutzungen.
Wenn du die Pumpe am Relais-Steckplatz kurzschliesst kannst du erstmal alle Leitungen durchspühlen indem du die Stauscheibe anhebst.Die Leitungen zu den Ventilen bündlen und 1-2 Liter in ein Gefäss laufen lassen.
Erst dann die Ventile (mit neuen Dichtungen) wieder an die Leitungen schrauben und einsetzen.

Mengenteiler und Einsptitzventile sind sehr empfindlich für geringste Verschmutzungen,ausserdem ist Ersatz ziemlich teuer.
Da lohnt sich der Aufwand erst alles durchzuspühlen.

greetz

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