Ist ein richtiger Profi für die K-Jetronik anwesend???
Verfasst: Mo 10. Apr 2006, 20:08
Hallo Leute,
Mein 83er Golf I GTI macht mich irre.
Er fing an warm nicht mehr anzuspringen. Nur mehr mit Vollgas und 20 sek orgeln.
Eine laaaange Suche ergab siffende Einspritzdüsen. Kurzerhand also 4 neue gekauft (250 Eur). Dann war 6-8 Wochen gut und dann kam das selbe Problem wieder nur das er nichtmal nach 5 minütigem Laufen anspringt. NAch dem Tausch des MEngenteilers lief er wieder 2 Tage einwandfrei. Dann das selbe Spiel nur das er jetzt absolut beschissen läuft wenn er denn läuft. Schwankende Drehzahl (sägen um fast 500 Umdr.) bis zum ausgehen. Beim Gasgeben knallts aus dem Auspuff als ob ein Zylinder nicht Zündet. Bei Betriebswarmen Motr wird das besser, fast normal von Laufverhalten und Leistung nur ein leichtes Magerruckeln ist manchmal zu spüren. Falschluft kann ich keine Finden.
Der CO Wert verändert sich auch immer. Ich habe 3 versch. Mengenteiler gewaschen und auf Freigängigkeit der Steurkolben und der Druckregelventile geprüft. Ich kann nichts auffälliges finden. Auch die Zündung ist korrekt eingestellt und sollte funktionieren. Kann es das Zündsteuergerät bzw. der Hallgeber sein? Oder liegt doch ein Fehler in der Einspritzanlage vor?
WAs mir aufgefallen ist: Wenn ich bei stehendem Motor die Kraftstoffverschraubung am MT an den Einspritzleitungen löse rinnt dort nur das Benzin raus, wenn ich das am Filtereingang mache spritzt es richtig stark raus. Der Filter ist 3000km alt der Tank nicht rostig und es tritt an allen 3 MT gleich auf. Muß das so sein?
Wie könnte man den Hallgeber prüfen?
Bitte helft mir bin am verzweifeln?
Mein 83er Golf I GTI macht mich irre.
Er fing an warm nicht mehr anzuspringen. Nur mehr mit Vollgas und 20 sek orgeln.
Eine laaaange Suche ergab siffende Einspritzdüsen. Kurzerhand also 4 neue gekauft (250 Eur). Dann war 6-8 Wochen gut und dann kam das selbe Problem wieder nur das er nichtmal nach 5 minütigem Laufen anspringt. NAch dem Tausch des MEngenteilers lief er wieder 2 Tage einwandfrei. Dann das selbe Spiel nur das er jetzt absolut beschissen läuft wenn er denn läuft. Schwankende Drehzahl (sägen um fast 500 Umdr.) bis zum ausgehen. Beim Gasgeben knallts aus dem Auspuff als ob ein Zylinder nicht Zündet. Bei Betriebswarmen Motr wird das besser, fast normal von Laufverhalten und Leistung nur ein leichtes Magerruckeln ist manchmal zu spüren. Falschluft kann ich keine Finden.
Der CO Wert verändert sich auch immer. Ich habe 3 versch. Mengenteiler gewaschen und auf Freigängigkeit der Steurkolben und der Druckregelventile geprüft. Ich kann nichts auffälliges finden. Auch die Zündung ist korrekt eingestellt und sollte funktionieren. Kann es das Zündsteuergerät bzw. der Hallgeber sein? Oder liegt doch ein Fehler in der Einspritzanlage vor?
WAs mir aufgefallen ist: Wenn ich bei stehendem Motor die Kraftstoffverschraubung am MT an den Einspritzleitungen löse rinnt dort nur das Benzin raus, wenn ich das am Filtereingang mache spritzt es richtig stark raus. Der Filter ist 3000km alt der Tank nicht rostig und es tritt an allen 3 MT gleich auf. Muß das so sein?
Wie könnte man den Hallgeber prüfen?
Bitte helft mir bin am verzweifeln?