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Probleme mit der Thermik
Verfasst: Do 9. Mär 2006, 20:16
von Mister_Mangels
Hab da folgendes Problem,wo ich nicht weiß wo es auf einmal herkommt.
Und zwar wenn ich den Motor ca.15 min im Stand laufen laß,wird die Mistkarre so heiß das das Endrohr fast glüht.Der Kühlwasserschlauch zur Wasserpumpe bläht sich soweit auf das er droht zu platzen.Wo dran kann das liegen? Hatte er im Oktober wo ich ihn abgemeldet hab nicht gemacht.Kann mir jemand helfen?Ich bin langsam echt am verzweifeln

(
Gruß Boris
Re: Probleme mit der Thermik
Verfasst: Do 9. Mär 2006, 20:17
von GTX
Geht denn der ventilator an?
Re: Probleme mit der Thermik
Verfasst: Do 9. Mär 2006, 20:29
von Mister_Mangels
Jau,Ventilator läuft. Das macht mich auch stutzig.
Re: Probleme mit der Thermik
Verfasst: Do 9. Mär 2006, 20:33
von OSLer
Thermostat würd ich sagen, öffnet nicht.
Gruss Lars
Re: Probleme mit der Thermik
Verfasst: Do 9. Mär 2006, 21:14
von michaelX
Wie Endrohr? Das vom Auspuff? *blödfrag*
Bevor ein Schlauch platzt sollte eigentlich das Überdruckventil im Ausgleichsbehälter aufgehen!
Du meinst den dicken, unteren Schlauch vom Kühler vermute ich mal.
m
Re: Probleme mit der Thermik
Verfasst: Do 9. Mär 2006, 21:22
von GTX
Fördert die Wasserpumpe noch ordentlich?
Re: Probleme mit der Thermik
Verfasst: Do 9. Mär 2006, 21:27
von Mister_Mangels
@michaelX: Jau,ich mein das Auspuffendrohr.Ne,ich mein den etwas dünneren vom Zylinderkopf zur Wasserpumpe.
@GTX:Ja,die Wasserpumpe fördert noch ganz gut.
Re: Probleme mit der Thermik
Verfasst: Do 9. Mär 2006, 23:43
von zorocco
Prüf ma dein Kühlerthermostat wenn des net aufmacht bleibste imme rim kleinen Kühlkreis
Re: Probleme mit der Thermik
Verfasst: Do 9. Mär 2006, 23:51
von SCIROCCO 16V-G60
Hast Du auch schon mal den Zündzeitpunk gemessen?
Re: Probleme mit der Thermik
Verfasst: Fr 10. Mär 2006, 07:17
von Rocco-G60
wenn das thermostat nicht öffnen würde, dann würde auch der lüfter nicht laufen.
was sagt denn die anzeige? und wie dick wird denn der schlauch ? kann ja sein das das bindegewebe vom schlauch gerissen ist. dann bläht der sich natürlich auf.
hast du ne möglichkeit das endrohr und die beiden dicken kühlerschläuche zu messen.
cu robby