Kann man die Schließzapfen der Motorhaube vom 2er ohne Schäden ausbauen??
- Mindhack
- Erfahrener Nutzer
Kann man die Schließzapfen der Motorhaube vom 2er ohne Schäden ausbauen??
Hallo leute!
Kann man die beiden Schließzapfen bei der Motorhaube vom 2er einfach so ausbauen, ohne diese zu beschädigen? Oder gibts diese zapfen noch irgendwo beim Händler zu kaufen? Und lassen sich diese dann auch in eine einbauen (problemlos) wo noch keine bzw. keine mehr drin sind??
Gruss Sören
Kann man die beiden Schließzapfen bei der Motorhaube vom 2er einfach so ausbauen, ohne diese zu beschädigen? Oder gibts diese zapfen noch irgendwo beim Händler zu kaufen? Und lassen sich diese dann auch in eine einbauen (problemlos) wo noch keine bzw. keine mehr drin sind??
Gruss Sören
Gruß Sören 
[sigpic]Mein Rocco[/sigpic]
Scirocco 2 GTX, Bj.'89 JH, 205.000km

- Mr.Burnout
Re: Kann man die Schließzapfen der Motorhaube vom 2er ohne Schäden ausbauen??
Sach ma...hattest du damit nicht bereits genug Probleme 
Gruß
Stefan

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
[SIGPIC]http.//www.scirocco-2.de/VaderSig.jpg[/SIGPIC] es gibt fast nichts was man nicht selbst machen kann...
-
- Sehr erfahrener Nutzer
He Mr. Burnout.....laß doch den Ärmsten mal in Ruhe mit der Geschichte 
Klar! Einfach etwas Rostlöser drauf. Ne Wasserpumpenzange oder noch besser nen passenden Schlüssel und dann losdrehen. Neue reindrehen, wieder richtig einstellen, daß die Haube gut schließt und öffnet und gut ist.
Arbeitsaufwand noch nichtmal 5 Minuten.Höchstens nochmal ein paar Minuten für perfekte Neueinstellung...
Was soll daran so schwer sein?
Neue Zapfen bekommst Du beim freundlichen VW Händler oder vom Schrott.
Beitrag bearbeitet (22.02.06 19:32)

Klar! Einfach etwas Rostlöser drauf. Ne Wasserpumpenzange oder noch besser nen passenden Schlüssel und dann losdrehen. Neue reindrehen, wieder richtig einstellen, daß die Haube gut schließt und öffnet und gut ist.
Arbeitsaufwand noch nichtmal 5 Minuten.Höchstens nochmal ein paar Minuten für perfekte Neueinstellung...
Was soll daran so schwer sein?
Neue Zapfen bekommst Du beim freundlichen VW Händler oder vom Schrott.
Beitrag bearbeitet (22.02.06 19:32)
- Mindhack
- Erfahrener Nutzer
alles klar, mehr wollt ich nicht wissen! Danke für die schnelle Antwort!
Gruß Sören 

Es sei denn, sie sind festgerostet.
Dann schneidest du am besten, mir einer Flex, oben in die Haube, 2 10x10cm große Löcher und ......................
*duckundweg*
Dann schneidest du am besten, mir einer Flex, oben in die Haube, 2 10x10cm große Löcher und ......................

- Mindhack
- Erfahrener Nutzer
15x15 cm Löcher waren das DAMALS bei mir! 10x10 ist doch viel zu klein... :D
Aber gut, das ich immer wieder mal dran erinnert werde , danke dafür!
Grüsse Sören
Aber gut, das ich immer wieder mal dran erinnert werde , danke dafür!

Grüsse Sören
Gruß Sören 

Neee nur Spass, du weißt doch, wer den Schaden hat, braucht für den Spot nicht zu sorgen. 
Was ist eigentlich aus der Sache geworden ?

Was ist eigentlich aus der Sache geworden ?
- Mr.Burnout
Sorry....
aber die Geschichte fiel mir augenblicklich wieder ein, musste gleich wieder schmunzeln...war nicht bös gemeint 
Gruß
Stefan

Gruß
Stefan
"Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: Das ist technisch unmöglich!" ( Zitat von Peter Ustinov)
- Mindhack
- Erfahrener Nutzer
Hab ich auch nicht so aufgefasst, als wenns böse gemeint war!
Geschichte ist so verlaufen, das ich die haube bei eBay für (leider) nur 25 EURO verscheuert habe und von der Firma nen Gutschein über 100 EURo und eine Gratislackierung eines Autoteiles meiner Wahl!
Und ich habe ja aus dieser geschichte gelernt, deshalb hier meine aktuelle Frage *G
Grüsse Sören
Geschichte ist so verlaufen, das ich die haube bei eBay für (leider) nur 25 EURO verscheuert habe und von der Firma nen Gutschein über 100 EURo und eine Gratislackierung eines Autoteiles meiner Wahl!
Und ich habe ja aus dieser geschichte gelernt, deshalb hier meine aktuelle Frage *G
Grüsse Sören
Gruß Sören 

-
- Benutzer
also mal so eingeworfen, ich galub net dass du bei ebay whrlich mehr als 100€ erwirtschaftet hättest, daher doch ganz gut, oder?
achso, du wolltest die Haube ja garnich verkaufen, naja egal, ist doch noch gnaz gut geworden
achso, du wolltest die Haube ja garnich verkaufen, naja egal, ist doch noch gnaz gut geworden