Auspuff zu klein,dadurch zu viel rückstau???
-
- Benutzer
Auspuff zu klein,dadurch zu viel rückstau???
Hallo,mal ne frage...Haben in meinen scirocco (1,5l Vergtaser) einen KE-Jetronic motor vom 2er Golf eingebaut. So weit so gut...Nun Hab ich ein problem: Motor läuft zwar,aber ab ca 3000umdrehungen kommt nichts mehr! Wenn ich die stauscheibe vom luftmengenmesser von hand nach oben drücke läuft eigendlich alles wie es soll! den kat haben wir auch nachgerüstet und das problem ist nun dass mir schon fast mein ganzer unterbodenschutz weggebrand ist weil alles so heiß wird! Meine frage: Kann es sein dass der auspuff (ist immer noch der vom 1500ter)nicht alle abgase durch lässt und sich dabei ein rückstau bildet sodas der motor seine ganze leißtung nicht frei entfallten kann???
Bin froh über jeden tipp!
Mfg...
Bin froh über jeden tipp!
Mfg...
- hadef
- Erfahrener Nutzer
Re: Auspuff zu klein,dadurch zu viel rückstau???
wie is denn druck am endtopf? halt mal die hand hinters endrohr.
powered by MH-Motorsport
-
- Benutzer
Also da kommt schon gut was raus! Ader wenn ich mir halt de krümmer anguck un seh dass die beiden rohre jeweils so dick sind wie das Auspuff rohr an sich dann liegt der verdacht doch nahe! Und soweit ich weiß ist dass rohr von 1800 1cm dicker aber der krümmer ist der gleiche wie vom 1500!
Würde es ja gerne mal ausprobieren,aber dafür exta en auspuff vom 1800 besorgen...!
Würde es ja gerne mal ausprobieren,aber dafür exta en auspuff vom 1800 besorgen...!
- Stephan
Moment, Du hast also immer noch den 1,5er mit 69 PS verbaut, lediglich eine KE-Jet nachgerüstet. die Leistung ist also nicht wirklich gestiegen. Höchstens ein wenig durch die andere Ansaugbrücke, ja? Sind denn die Einspritzmengen angepasst worden? Sonst läuft der doch viel zu fett.
MfG,
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Stephan
Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
-
- Benutzer
Nein,also,wir haben einen kompletten ke jetronik block mit dem abgassystem vom 1500 verbaut!
- Stephan
Also haste jetzt einen 1,8er drinnen. Und mit welchem Zylinderkopf? ist es jetzt ein JH mit 95PS oder ein DX mit 112?
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
- Stephan
Die Auspuffanlage vom 1,5er hat 40mm Durchmesser, die von den 1,8ern 45mm. Du solltest auf jeden Fall umrüsten.
MfG,
Stephan
(Walter Röhrl)
Stephan
(Walter Röhrl)
-
- Benutzer
Gut,vielen dank erst mal! Hab mir schon gedacht dass ich da nicht drum rum kommen werde! Ist halt eben nur so dass ich den motor ausm 2er golf hab und der auspuff halt net drunter passt und bevor ich mir hier was zusammen schweiße wollte ich halt mal eure meinung hören!
Vielen dank!!!!
Vielen dank!!!!
- Sebastian53b
- Erfahrener Nutzer
brauchst dir ja nix zusammen schweißen, frag doch im teilemarkt mal nach haben sicher noch einige 45er auspuffanlagen
- Benutzer
mein tip schraub den auspuff direkt am krümmer ab und versuch ihn dann mal hochzudrehen. ich hatte das problem beim polo meiner freundin der wollte auch nicht mehr über 3000upm drehen weil der auspuff zu viel staudruck hatte. lag in dem fall zwar am zugekackten Kat aber der effekt ist ja der selbe.