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Der neue Benzindruck...

Verfasst: Mi 8. Feb 2006, 20:13
von HerrKommilitone
Hallo commmunity,

da ich (bis auf das verst. Nockenwellenrad) fast fertig mit dem JH-->PF Umbau bin, habe ich heute den Benzindruckregeler mit Manometer drangebastelt und mal nen bisschen rumgespielt.

Ich habe den getz mal auf 2,8Bar mit Unterdruck, sprich 3,2Bar Vollast eingestellt. Serie ist 2,5Bar Unterdruck und 3,0Bar Vollast.

Einstellen werde ich die ganze Sache wenn das Nockenwellenrad dran ist auf dem Prüfstand.

Frage ist, bis wieviel Bar Vollast das noch so Gesund ist? Mit den oben stehenden Werten werde ich bis Montag mal so rumfahren...Mit welchen Werten bei welchen veränderungen fahrt Ihr denn so auf Deutschlands Strassen? ...das ich mal einen Anhaltspunkt habe.

Im Teillast bereich hat er schnell wieder auf Lambda geregelt, lief nur kurz zu fett - Hier geht es ja um die Volllast.

Re: Der neue Benzindruck...

Verfasst: Mi 8. Feb 2006, 20:33
von GTX
Hmm, die Frage wird dir hier niemand so recht beantworten können, da es im Rocco ja die Digifant nie serienmäßig gab. Die mechanischen Ventile der K-Jet ab 78 machen bei 3,5 auf.



Beitrag bearbeitet (08.02.06 20:41)

Re: Der neue Benzindruck...

Verfasst: Do 9. Feb 2006, 09:48
von typ53fan
Dementsprechend fahre ich den Systemdruck in meinem DX mit 1,6 l K-Jetronic mit eingestellten 5,4 Bar.

3,2 Bar, dem is doch konkred Gindergeburstag. :frech:

Re: Der neue Benzindruck...

Verfasst: Do 9. Feb 2006, 10:19
von Tempest
>3,2 Bar, dem is doch konkred Gindergeburstag

Im Vergleich zur K-Jet schon, die Digifant braucht aber nicht mehr, dessen Benzinpumpe ist auch nur auf 3 oder 4 Bar ausgelegt (je nachdem welches Modell - 1 oder 2 Pumpen).

Wegen Deiner Frage würde ich Dir das VWCorrado-forum empfehlen, denn da fahren wohl einige mit vestellbarem BDR rum. Mein Corri hat sowas allerdings nicht, nur den serienmässigen BDR :grins:

Tempest

Re: Der neue Benzindruck...

Verfasst: Do 9. Feb 2006, 11:25
von Stephan
Kommt darauf an, für welchen minimalen Benzindruck/Öffnungsdruck die Einspritzdüsen ausgelegt sind.



Beitrag bearbeitet (09.02.06 14:45)

Re: Der neue Benzindruck...

Verfasst: Do 9. Feb 2006, 13:57
von Folterknecht
mal ne frage zum verständnis ... was bewirkt ein höherer benzindruck ?

Re: Der neue Benzindruck...

Verfasst: Do 9. Feb 2006, 14:44
von Stephan
Mehr Durchsatz an den Düsen, d.h. fetteres Gemisch.

Re: Der neue Benzindruck...

Verfasst: Do 9. Feb 2006, 15:22
von HerrKommilitone
...und bessere Zersteübung...

Re: Der neue Benzindruck...

Verfasst: Do 9. Feb 2006, 21:32
von Schnitzel
...glückwunsch zum umbau...
Zufällig nach meiner Anleitung umgebaut ? :-)

Hatte das ja auch mal drinne vom PF.

Hatte spürbar mehr Leistung erbracht...
Jetzt nicht die Hölle...aber na....so 5-10PS warns schätzungsweise...

Wegen deinem BEnzindruck...
Also soweit ich das mit unsere Kollegen mal bei anderen G und Turbo Fahrzeugen gemacht haben mit mehr und wneiger Druck...es hängt von den Düsen ab..
Eine obergrenze gibt es nicht driekt...ausser ebend die, der Pumpe...

Ansonsten ist es eine frage der Düsen wieviel "ccm" die schaffen. Damit sie das schaffen musst du teilweise dann mehr Druck fahren.

Werte bei 3,5 bis 4 bar sind normal bei tuning einstellungen

Re: Der neue Benzindruck...

Verfasst: Do 9. Feb 2006, 22:31
von Firenza
Fahre meinen PG mit grünen (orig) düsen bei 4bar, am anfang hat er sich immer leicht verschluckt, aber jetzt mit 1bar ld komm ich damit perfekt zu recht...
Ne Lambdaanzeige wäre halt mal ne massnahme;)