Seite 1 von 2
16V mit JH Motor???
Verfasst: Mo 23. Jan 2006, 15:45
von Brak3down
Hallo,
habe dem letzt gelesen das einer einen 16V Scirocco genommen hat, einen JH Motor rein und mit 16 V Einspritzung?
Ist das möglich, wie sieht das denn dann aus?
Muss man da nicht auch das Getriebe wechseln?
Oder sonst was??
Gruss
Re: 16V mit JH Motor???
Verfasst: Mo 23. Jan 2006, 15:52
von GTX
Wozu sollte das gut sein? Nach einem Motorschaden vielleicht?
Das Getriebe hat damit überhaupt garnichts zu tun, die sind austauschbar.
Re: 16V mit JH Motor???
Verfasst: Mo 23. Jan 2006, 15:57
von Brak3down
Du, ich weiss nicht wozu das gut sein soll.
Wie gesagt hab das nur gelesen.
Ist sowas den möglich, den JH mit ner 16 V Einspritzung zufahren? Bringt mir das irgendwas?
Re: 16V mit JH Motor???
Verfasst: Mo 23. Jan 2006, 16:03
von Eugen
Welchen Sinn soll das haben? Der 16V holt seine Leistung durch die 16 Ventile (unter anderem), und nicht durch eine andere Einspritzung raus.
Die Leistung wird durch den Zylinderkopf rausgeholt, dazu gehören eben die 16 Ventile, bessere Ein- und Auslasskanäle etc..
Jemand, der in einen 16V Rocco einen JH-Motor einbaut ist nicht ganz dicht. Die ganze Sciroccowelt macht es andersrum.
Übrigens ist die Einspritzung nahezu identisch.
Das Getriebe vom JH und vom 16V ist übrigens auch nahezu gleich, die Übersetzung ist leicht untershiedlich.
Gruß,
Eugen
Re: 16V mit JH Motor???
Verfasst: Mo 23. Jan 2006, 16:20
von Brak3down
Das würde heissen, wenn ich mir diesen 16V kaufen sollte, dann kann ich auch meinen bearbeiteten Motor reinsetzen?
Der hat immerhin 125ps ist aber auch ein JH. Mir geht es eigentlich nur um die stärkere Bremsanlage, Farbe und Km.
Das müsste doch dann ohne Probleme funktionieren oder?
Re: 16V mit JH Motor???
Verfasst: Mo 23. Jan 2006, 16:57
von Eugen
Was hat der Motor mit dem zu tun ob die Karosserie von einem 16V ist oder nicht? Die Karosserien sind identisch. Du kannst Deinen Motor lassen wo er ist. Die Bremsanlage ist schnell nachgerüstet.
Was die km angeht. Es kommt eigentlich darauf an wieviel km der Motor gelaufen ist und kaum darauf wie viele km die Karosserie gelaufen ist.
In eine Sciroccokarosse kannst Du grundsätzlich jeden Motor reinsetzen, der serienmäßig drin war, andere Motoren benötigen Anpassungen. Wenn Du in einen ehemaligen 16V einen JH reinsetzt, dann muss da noch ein entsprechender Motorkabelbaum rein.
Ich würde es nicht machen, mal ganz abgesehen davon, dass ein JH nur mit mehr als Umfangreichen Umbauten 125PS erreicht.
Gruß,
Eugen
Re: 16V mit JH Motor???
Verfasst: Di 24. Jan 2006, 20:08
von zorocco
Du sagst es jh umbau auf leistung ist sauschwierig und aufwendig aber es geht und mit nem dx rumpf gehts noch viel besser ^^
Re: 16V mit JH Motor???
Verfasst: Di 24. Jan 2006, 23:09
von Brak3down
Also bei mir war das einfach aus dem JH 125 PS rauszuholen.
Gruss
Re: 16V mit JH Motor???
Verfasst: Di 24. Jan 2006, 23:15
von GTX
Dann lass mal hören, und ein Leistungsdiagramm wäre auch nicht schlecht
Re: 16V mit JH Motor???
Verfasst: Di 24. Jan 2006, 23:39
von sciro
EINFACH , hmmm da würde mich auch interessieren wie du "einfach" aus nem JH 125 PS rausholst. erfahrungsgemäss ist mit einfach beim JH nix zu machen selbst bei nem DX oder PL/KR sind 30 PS mehr nicht billig und einfach zu machen.