sers!
nach langer zeit bin ich auch nochmal hier eingetrudelt...
das problem ist: wenn ich die lüftung von scheibe auf innenraum stell, kommt nur in der mitte warme luft raus. links und rechts ist kalt, egal was ich mach!
darüber aus den kleinen schlitzen wo luft rauskommt wenn man auf "scheibe" macht, kommt aber warme luft raus!
ist das so gedacht? oder bin ich zu doof die lüftung richtig einzustellen? oder isses kabutt?
leider hab ich kein benutzerhandbuch vom scirocco... so entdeck ich auch zwei jahre nach dem kauf öfters noch neue sachen, zb wie man den speicher von der mfa löscht, hab ich letztens erst rausgekriegt ;)
wofür genau ist eigentlich der linke schiebeschalter der lüftung da...? ich weiß es immer noch nich... die piktogramme sind nich gerade selbsterklärend! ein dreieck und ein viereck?? wtf
ach und was ich auch noch fragen wollt, meine lüftung ist auf stufe "2" kaputt, da geht der ventilator nich! wo sitzt der, damit ich da mal bischen rumlöten kann...
danke danke danke liebes rowi forum!
warme luft nur aus der mittleren lüftung??
- nomo
- Erfahrener Nutzer
Re: warme luft nur aus der mittleren lüftung??
Mit der Lüftung ist alles in Ordnung.
Wenn die Stufe 2 kaputt ist liegt das zu 99% am Schalter und nicht am Lüftermotor.
Wenn die Stufe 2 kaputt ist liegt das zu 99% am Schalter und nicht am Lüftermotor.
- nomo
- Erfahrener Nutzer
ööh und wie krieg ich da jetzt warme luft raus? garnich? das muss doch irgendwie gehn! hat da noch keiner sowas gemacht?
das problem ist vor allem dass im winter die seitenscheiben ewig brauchen um freizuwerden, wenn da mal genug warme luft rauskäme wär das sicher sinnvoll.
das problem ist vor allem dass im winter die seitenscheiben ewig brauchen um freizuwerden, wenn da mal genug warme luft rauskäme wär das sicher sinnvoll.
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
Kannst per Drehschalter die seitlichen Luftausgänge schliessen.
Falls Du zu Hause bei Deinem Auto einen Stromanschluss hast:
Ich habe immer einen kleinen Heizlüfter drin. Der ist an einer Zeitschaltuhr angeschlossen und wenn ich morgens ins Auto steige sind alle Scheiben frei und es ist schon warm im Innenraum
Gruss
Oli
Falls Du zu Hause bei Deinem Auto einen Stromanschluss hast:
Ich habe immer einen kleinen Heizlüfter drin. Der ist an einer Zeitschaltuhr angeschlossen und wenn ich morgens ins Auto steige sind alle Scheiben frei und es ist schon warm im Innenraum

Gruss
Oli
-
- Benutzer
"wie krieg ich da jetzt warme luft raus? garnich?"
Von einem Komplettumbau mal abgesehen: Gar nicht.
Sobald die 2. Stufe des Gebläses wieder funktioniert wird die Luft aus den oberen, kleinen Düsen auch wieder langen wenn du alle Luft nach oben leitest.
@76er
Der darf dir aber nicht umfallen, da kann dir die ganze Karre abbrennen.
m
Von einem Komplettumbau mal abgesehen: Gar nicht.
Sobald die 2. Stufe des Gebläses wieder funktioniert wird die Luft aus den oberen, kleinen Düsen auch wieder langen wenn du alle Luft nach oben leitest.
@76er
Der darf dir aber nicht umfallen, da kann dir die ganze Karre abbrennen.
m
- 76er GTI
- Sehr erfahrener Nutzer
@michaelX
Da hast Du recht. Es ist ein Heizlüfter, der breiter und länger ist, als hoch. Zudem wird die Luft oben angesaugt... so ist diese Gefahr = 0, denn er kann nicht umfallen, weil er schon liegt
Gruss
Oli
Da hast Du recht. Es ist ein Heizlüfter, der breiter und länger ist, als hoch. Zudem wird die Luft oben angesaugt... so ist diese Gefahr = 0, denn er kann nicht umfallen, weil er schon liegt

Gruss
Oli
- nomo
- Erfahrener Nutzer
ok das hilft mir weiter. war zwar eigentlich aufm sprung die geschichte aufzumachen und dran rumzufrickeln (es juckt mich in den fingern, muss der frühling sein), aber wenns nich geht, gehts nich, da kann ich mich mit abfinden. danke!