Seite 1 von 1
Verölte Zündkerzen
Verfasst: Fr 6. Jan 2006, 17:10
von einser-gli
Moin zusammen .Ich hatte bei meinem einser das Problem, dass die Zündkerzen verrußt und anscheinend auch verölt waren.Hab jetzt die NGK iridium Kerzen drin, dass mit dem Ruß ist soweit ich das sehen kann, besser geworden, das öl ist noch da. Die Ventilsitze wurden vor kurzem neu eingeschliffen, die Kopfdichtung wurde auch gemacht und die Kolbenringe waren da auch in Ordnung. Was kann das sonst noch sein?
Danke und gruß
Dominic
Re: Verölte Zündkerzen
Verfasst: Fr 6. Jan 2006, 17:51
von 76er GTI
Hatte beim 16V schon Öl an den Zündkerzen, welches von einer defekten Ventildeckeldichtung gekommen ist.
Beim 1er wird das aber kaum der Fall sein.
Gruss
Oli
Re: Verölte Zündkerzen
Verfasst: Fr 6. Jan 2006, 18:25
von GTX
Habt ihr denn die Ventilschaftdichtungen nicht getauscht wie ihr den Kopf auseinander hattet?
Re: Verölte Zündkerzen
Verfasst: Fr 6. Jan 2006, 18:58
von einser-gli
Das kann ich dir gar nicht genau sagen, hab die Sachen bei Brügge in Ibbenbüren machen lassen. Bei denen kann man davon eigentlich ausgehen, ist aber schon einige Monate her, der rocco wurde seitdem aber nichtmal 1000km gefahren.Aber andere Möglichkeiten, außer den genannten Sachen kanns doch gar nicht geben, oder irre ich mich da?
Re: Verölte Zündkerzen
Verfasst: Fr 6. Jan 2006, 19:14
von 76er GTI
Irgendwelche minime Undichtheiten im Zylinderkopf (Haarriss)?
Gruss
Oli
Re: Verölte Zündkerzen
Verfasst: Fr 6. Jan 2006, 19:25
von einser-gli
Das hoff ich ja mal nicht, da habe ich kein Bock drauf. Aber eher unwahrscheinlich, oder passiert sowas öfter? so gut wie nie davon gehört oder gelesen
Re: Verölte Zündkerzen
Verfasst: Fr 6. Jan 2006, 23:41
von Tempest
Vielleicht hilft ein Kompressionstest weiter. Nur so ein Gedanke.
Tempest
Re: Verölte Zündkerzen
Verfasst: Sa 7. Jan 2006, 09:43
von DerBruzzler
Verbrennt er denn auch Öl und raucht blau hinten raus?
Wenn nicht würd ich mir nicht so viele Gedanken machen!
Würd auch mal ne längere Strecke Autobahn oder so fahren, daß alles mal schön durchgepustet wird. Dann ist das Öl erstmal weg, und man kann schauen obs wiederkommt!
Gruß Daniel
Re: Verölte Zündkerzen
Verfasst: Sa 7. Jan 2006, 12:33
von einser-gli
@ Temtest: wurde gemacht, war alles in ordnung, wurde aber direkt nachdem der Kopf wieder drauf war gemacht.
@der Bruzzler:Konnt ich bis jetzt nicht feststellen, aber mit der autobahnfahrt wird nen bisschen schwierig.. Werd mir mal ne rote Nummer besorgen und dann gucken
Aber schon mal danke an alle