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Das Geheimnis der Gelb-grauen Kabel in der ZE
Verfasst: So 7. Aug 2005, 20:07
von Superhobel
Hallo,
weiss jemand, wie diese gelb-grauen Kabel verbunden werden (aus Lichtkabelbaum kommend)? Das B20 Kabel an der ZE ist für Nebel-Lichtnachrüstung und bleibt frei. Aber da baumeln noch drei (!) weitere Kabel herum, die beide jeweils Stecker und Buchse haben. Es ergeben sich so mehrere Möglichkeiten.
Und da ist da noch die "N" Buchse, ein breiter Flachstecker. Kommt da vielleicht ein dickes rotes Kabel rein, welches von einem Relais in der Zusatzleiste kommt?
PS: Die Schaltpläne schweigen sich darüber aus, alles schon zehnmal durchgelesen, gelb-grau kommt da nicht vor ausser beim Nebellicht.

Re: Das Geheimnis der Gelb-grauen Kabel in der ZE
Verfasst: So 7. Aug 2005, 22:15
von Giugiaro
Schreib mal was zum Querschnitt des gelb-grauen und aus welchem Kabelbaum das eventuell kommt.
Re: Das Geheimnis der Gelb-grauen Kabel in der ZE
Verfasst: Mo 8. Aug 2005, 06:46
von Superhobel
Hallo,
alles aus dem Lichtbaum, stand doch da

Sagen wir so, wenn ich die Batterie anklemme wird es entweder zischen und ne Sicherung brennt durch oder etwas funktioniert nicht.......
Re: Das Geheimnis der Gelb-grauen Kabel in der ZE
Verfasst: Mo 8. Aug 2005, 08:17
von Rocco´82
Meine schaltpläne sagen, das das gelb-graue kabel zum nebelschalter geht
>ist für plus wenn das licht angeht
Grau-weiß kommt vom nebelschalter, geht zu ner zusätzlichen sicherung aufm kasten und endet im kontakt B2 im sicherungskasten
> für die nebelschlussleuchte
weiß-gelb ebenfalls vom nebelschalter kommend und ist für die front-nebler
>>Und da ist da noch die "N" Buchse, ein breiter Flachstecker. Kommt da >>vielleicht ein dickes rotes Kabel rein, welches von einem Relais in der >>Zusatzleiste kommt?
Da kommt ein dickes weiß-rotes kabel ran, für ansaugrohrbeheizung (VERGASER)
Beim 16V 95kw ist das nicht belegt
Soviel zu meinen schaltplänen

Re: Das Geheimnis der Gelb-grauen Kabel in der ZE
Verfasst: Mo 8. Aug 2005, 08:23
von Superhobel
Hallo,
das muss aber belegt sein, da ich dieses dicke Kabel sonst übrig habe. Es gibt sonst nur noch einen Steckerplatz, der über diese grösseren Stecker verfügt und das ist Batterieplus in der P Leiste, die Kontakte 1 und 2. Es kommt von einem Zusatzrelais und die sind ja nicht verzeichnet, da sie Sonderausstattung sind. ****, ich hätte ein Foto machen sollen, bevor ich das zerpflückte

Re: Das Geheimnis der Gelb-grauen Kabel in der ZE
Verfasst: Mo 8. Aug 2005, 08:53
von cekey
mach dir mal keine sorgen, es ist normal blinde Stecker rumbaumeln zu haben
ich suchte auch ewig, bis ich den rocco meines Spezl´s dann mal begutachtete, siehe da auch blinde kabel
waren mir beim zerpflücken nicht aufgefallen
aber die Scheinwerferverstellung hatte ich damals dadurch noch gefunden, ich hatte ja leider kein buch
Re: Das Geheimnis der Gelb-grauen Kabel in der ZE
Verfasst: Mo 8. Aug 2005, 20:46
von Rocco´82
Wenns vom relai der swr anlage kommt, gehört es an einen von den + steckplätzen
aber irgendwie komm ich nicht mehr mit, du verwirrst mich, mach doch mal n photo von deinem problem und beschreib es nochmal ausführlich, vielleicht kann ich dir dann ja wirklich helfen

Re: Das Geheimnis der Gelb-grauen Kabel in der ZE
Verfasst: Di 9. Aug 2005, 07:00
von Superhobel
Hallo,
habe leider keine Digitalkamera mehr

Und auch derzeit keine Kohle für eine neue, der KAT und der Umzug fressen alles auf. Habe aber gestern bei einem Scirocco auf dem Schrottplatz nachgeschaut, da sieht es wieder anders aus.
Re: Das Geheimnis der Gelb-grauen Kabel in der ZE
Verfasst: Di 9. Aug 2005, 09:16
von Rocco´82
mach doch ne zeichnung
ne, aber ich steig bei dir net ganz ducrh was du eigentlich wirklich möchtest. am betsen für ne dumme frau nochmal deutlich erklären
Re: Das Geheimnis der Gelb-grauen Kabel in der ZE
Verfasst: Mi 10. Aug 2005, 06:10
von Superhobel
@Rocco_82:
Nee lass mal, ist mir zu aufwendig das zu beschreiben. Das weiss-blaue Kabel war im Schrott-Rocco in auf G3 gesteckt worden, das gelb-graue Kabel sass im Doppelstecker (T-förmig), der vereinzelt an der Ecke sitzt, obwohl da ein anderes Kabel den passenden Steckkontakt hat. Ich denke mir, dass wenn alles angekabelt ist ein Funktionstest zeigen wird, wo die Dreher sind und dann kann ich immer noch korrigieren.
Damit nichts durchbrennt werde ich die Batterie über einen 100 Ohm Widerstand anschliessen und mit einem Amperemeter kontrollieren, ob ein Kurzschluss entsteht, wenn ich die Sicherungen einstecke.
Beitrag bearbeitet (10.08.05 07:12)