YEHA ! die säge im motor ist tot !
Verfasst: Do 4. Aug 2005, 20:03
hab mein sägen wegbekommen !!!!
habe nämlich letztens das schaltungs buchsenkit eingebaut udn da ist mir aufgefallen das der motorkabelbaum der praktisch auf dem getriebe leigt total abgegammelt ist...
heute alles oben abgebaut udn den kabelbaum freigelegt ... erschreckendes bild diverse kabel zu den ganzen temp gebern und dem thermo schalter dotal druchgegammelt, letzterer hing sogar nurnoch an 2 kupferdrähtchen .... kein wunder das da nichts mehr ging ....
das ganze kam wohl dadurch zu stande das früher mal der verteiler geölt hat wie sau (hatte ich aber damals ausgetauscht) und durch die hitze und den ölschmodder wrde dei isolierugn hart und ust gebrochen ... nunja ... kurzerahnd habe ich alle schadhaften kabel abgeschnitten udn durch neue ersrtzt angelötet isoloert und alles anegschlossen, der karren läuft perfekt und geht um einiges besser als vorher ;) echt genial !
aber nebenbei hab ichn komisches phänomen festgestellt und zwar im leerlauf zeigt die voltmeteranzeige 12V jetz ziehe ich den schaltknüppel ein minimales stück tzu mir (ohne einen ganz einzulegen) geht die anzeige minimal hoch udn auch dei öldruckanzeige zuckt in dem monent ein stück höher ... was is das ????
habe nämlich letztens das schaltungs buchsenkit eingebaut udn da ist mir aufgefallen das der motorkabelbaum der praktisch auf dem getriebe leigt total abgegammelt ist...
heute alles oben abgebaut udn den kabelbaum freigelegt ... erschreckendes bild diverse kabel zu den ganzen temp gebern und dem thermo schalter dotal druchgegammelt, letzterer hing sogar nurnoch an 2 kupferdrähtchen .... kein wunder das da nichts mehr ging ....
das ganze kam wohl dadurch zu stande das früher mal der verteiler geölt hat wie sau (hatte ich aber damals ausgetauscht) und durch die hitze und den ölschmodder wrde dei isolierugn hart und ust gebrochen ... nunja ... kurzerahnd habe ich alle schadhaften kabel abgeschnitten udn durch neue ersrtzt angelötet isoloert und alles anegschlossen, der karren läuft perfekt und geht um einiges besser als vorher ;) echt genial !
aber nebenbei hab ichn komisches phänomen festgestellt und zwar im leerlauf zeigt die voltmeteranzeige 12V jetz ziehe ich den schaltknüppel ein minimales stück tzu mir (ohne einen ganz einzulegen) geht die anzeige minimal hoch udn auch dei öldruckanzeige zuckt in dem monent ein stück höher ... was is das ????