Umbau 16V
Verfasst: Do 23. Jun 2005, 16:32
Hallo, weiss jemand ob ich bei einem Umbau auf 16V meinen jetzigen Bremskraftverstärker und Hauptbremszylinder samt originaler Vorderachsen (JH-Motor, ist ein GT2) übernehmen kann? Ich habe bereits die Hinterachse mit einer Girling-Scheibenbremsanlage versehen. Die Druckminderer aus einem 16V-Scirocco sind auch schon besorgt.
Das Problem: Die gesamten Teile (bis auf die Druckminderer) stammen aus einem Golf 16V-und oh Schreck: Das Radlagergehäuse Vorderachse mit den Girlings und der Bremskraftverstärker mit Hauptbremszylinder,aus dem Golf, passen garnicht in meinen Rocco. Jetzt dachte ich mir, es dürfte doch möglich sein, die Bremsanlage vorne, so wie sie ist zu belassen, nur die Druckminderer zu tauschen-und die Hinterachsenbremsanlage vom 16V mit der alten Bremsanlage Vorderachse zu kombinieren...
NUR EIN TRAUM-oder gar WAHNVORSTELLUNG?
Mir geht nähmlich langsam die Knete aus, jetzt noch einen Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker aus einem 16V-Scirocco besorgen=bald finanzieller Ruin.
Ich bitte um technische Hilfe!
Für alle aus dem Forum, die noch auf meinen Vorstellung samt Bilder warten: kommt noch, habe ich nicht vergessen. Gruss Robin
Das Problem: Die gesamten Teile (bis auf die Druckminderer) stammen aus einem Golf 16V-und oh Schreck: Das Radlagergehäuse Vorderachse mit den Girlings und der Bremskraftverstärker mit Hauptbremszylinder,aus dem Golf, passen garnicht in meinen Rocco. Jetzt dachte ich mir, es dürfte doch möglich sein, die Bremsanlage vorne, so wie sie ist zu belassen, nur die Druckminderer zu tauschen-und die Hinterachsenbremsanlage vom 16V mit der alten Bremsanlage Vorderachse zu kombinieren...
NUR EIN TRAUM-oder gar WAHNVORSTELLUNG?
Mir geht nähmlich langsam die Knete aus, jetzt noch einen Hauptbremszylinder und Bremskraftverstärker aus einem 16V-Scirocco besorgen=bald finanzieller Ruin.
Ich bitte um technische Hilfe!
Für alle aus dem Forum, die noch auf meinen Vorstellung samt Bilder warten: kommt noch, habe ich nicht vergessen. Gruss Robin