JH - niedrige Drehzahl und unruhig
Verfasst: Mi 1. Jun 2005, 19:46
Also, bin zwar nicht der schrauber, deswegen frag ich mal hier nach.
Hatte bis vor kurzem das Prob, dass mein Rocco mit der Drehzahl immer rauf und runter geschwankt ist. so zwischen 1000 und 200 (lt Drehzahlmesser), ging aber nie aus. Hab den in die Werkstadt gegeben und der meinte eben es kann a) Stauscheibe b) Zuluftschieber und c) Warmlaufregler sein. Da der Typ des aber nur alles 3 auf einmal machen wollte, war mir das zu blöd und hab die Stauscheibe mal auf eingene Hand gewechselt. Ist angesprungen - super! aber, wie sollte es anders sein, neues Problem.
Die Drehzahl steht wenn er kalt ist bei 1000 - ok, fahr ich damit 500m (ich sag mal lauwarm) sinkt die Drehzahl auf ca 700. Fährt man länger damit, wirds wieder normal. So! Zuluftschieber angeschaut - funktioniert. Bleibt warumlaufregler übrig - kanns das sein? Bin mir da nicht sicher und will mir nicht unbedingt Schnickschnack kaufen, wenns des nicht ist. Vielleicht habt ihr ja ne Idee. Bin für alles offen.
Problem Nummer 2 (aus meiner Sicht sind es zwei)
er läuft unrund - Zündkerzen sinds nicht - Kabel sinds nicht - Verteiler nicht - Luft dürfte er auch keine ziehen. Hat noch jmd ne Idee?! Ausserdem ist so ein unregelmäßiges *klack* *klack* *klack* (hab schon mal überlegt des aufzunehen:P ) zu vernehmen - ist das normal? Dachte, dass des bei meinem ersten Scala nicht war.
THX schon mal für eure antworten. Bin für jede Antwort dankbar.
Hatte bis vor kurzem das Prob, dass mein Rocco mit der Drehzahl immer rauf und runter geschwankt ist. so zwischen 1000 und 200 (lt Drehzahlmesser), ging aber nie aus. Hab den in die Werkstadt gegeben und der meinte eben es kann a) Stauscheibe b) Zuluftschieber und c) Warmlaufregler sein. Da der Typ des aber nur alles 3 auf einmal machen wollte, war mir das zu blöd und hab die Stauscheibe mal auf eingene Hand gewechselt. Ist angesprungen - super! aber, wie sollte es anders sein, neues Problem.
Die Drehzahl steht wenn er kalt ist bei 1000 - ok, fahr ich damit 500m (ich sag mal lauwarm) sinkt die Drehzahl auf ca 700. Fährt man länger damit, wirds wieder normal. So! Zuluftschieber angeschaut - funktioniert. Bleibt warumlaufregler übrig - kanns das sein? Bin mir da nicht sicher und will mir nicht unbedingt Schnickschnack kaufen, wenns des nicht ist. Vielleicht habt ihr ja ne Idee. Bin für alles offen.
Problem Nummer 2 (aus meiner Sicht sind es zwei)
er läuft unrund - Zündkerzen sinds nicht - Kabel sinds nicht - Verteiler nicht - Luft dürfte er auch keine ziehen. Hat noch jmd ne Idee?! Ausserdem ist so ein unregelmäßiges *klack* *klack* *klack* (hab schon mal überlegt des aufzunehen:P ) zu vernehmen - ist das normal? Dachte, dass des bei meinem ersten Scala nicht war.
THX schon mal für eure antworten. Bin für jede Antwort dankbar.
ich mein Auto bald?