Seite 1 von 3

Tausch JH gegen DX, Detailfragen

Verfasst: Mo 30. Mai 2005, 20:34
von OSLer
Hätte da mal ein paar Fragen bezüglich der Herztransplantation.
Ausgehend von einem funktionierenden JH, welche Änderungen sind für den Einbau eines DX notwendig bezüglich G-Kat-Erhalt?
Soweit ich gelesen habe, ist die Einspritzung ja gleich, da sollte es wenig Probleme geben.
Passt denn der komplette Auspuff (Krümmer etc.) auch an einen DX?
Steuergerätunterschiede? Kleinigkeiten, die ich vergessen habe? Ich habe ne Servo, gibt es diesbezüglich etwas zu beachten beim Umbau?

Vielleicht kann Kollege GTX ja mal n bissel erzählen, soweit ich weiss, hast Du ja nen DX eingebaut, oder?

Danke schonmal für jegliche Info´s von euch.


Gruss Lars

Re: Tausch JH gegen DX, Detailfragen

Verfasst: Mo 30. Mai 2005, 20:52
von 16v-Knorzer
Gude!

Der GTX hat nen EV-Motor aus nem Golf GTI eingebaut, der ist aber soweit ich weiß baugleich mit dem DX.
Er hat den JH rausgeschmissen und den EV reingehängt, da gab es keinerlei Probleme.
Aber vielleicht wartest du bis er dir selber antwortet, zur Sicherheit.

Gruß Flo

Re: Tausch JH gegen DX, Detailfragen

Verfasst: Di 31. Mai 2005, 06:48
von OSLer
Jau, mach ich, danke schonmal Flo.


Gruss Lars

Re: Tausch JH gegen DX, Detailfragen

Verfasst: Di 31. Mai 2005, 18:31
von OSLer
:schieb:

Re: Tausch JH gegen DX, Detailfragen

Verfasst: Di 31. Mai 2005, 20:15
von RCV
Du willst doch wohl net deinen guten JuHu rausschmeissen??? :hihi:

Re: Tausch JH gegen DX, Detailfragen

Verfasst: Di 31. Mai 2005, 20:32
von OSLer
Bild

Re: Tausch JH gegen DX, Detailfragen

Verfasst: Mi 1. Jun 2005, 12:04
von OSLer
Hm, sonst kann niemand etwas dazu sagen?


Gruss Lars

Re: Tausch JH gegen DX, Detailfragen

Verfasst: Do 2. Jun 2005, 13:17
von exhaust-sound
Doch ich, aber das erzähl ich dir am Samstag, ne! *Spam*

Re: Tausch JH gegen DX, Detailfragen

Verfasst: Do 2. Jun 2005, 15:34
von Amphitamin53b
Den Motor kannst du wexeln krümmer usw passt alles vom jh dran . Eins ist wichtig den mengenteiler direckt vom jh kannste lassen aber der Luftmengenmesser muss unbedingt vom DX rein weil der trichter geringfügig anders ist in der die Stauscheibe aushebt .Mit dem luftmengenmesser vom jh geht er net rund. Kannste glauben habs in meim winterrocco gemacht war auch ein jh und hat jetz DX drin . Servolenkung steuergerät usw kannste alles lassen . PS kleiner tip lass vor dem Umbau noch ne neue Asu machen danach wirds schwierig
gruss Ronny

Re: Tausch JH gegen DX, Detailfragen

Verfasst: Do 2. Jun 2005, 16:23
von Folterknecht
für den DX braucsht du dann aber n nachrüstkat ! und den gabs von GAT ..gibts jetz aber ncight mehr .... glaueb ncith das die JH anlage auf den DX passt oder ?



Beitrag bearbeitet (02.06.05 17:24)