Seite 1 von 1

motor läuft mies und geht aus wenn kalt

Verfasst: So 29. Mai 2005, 15:36
von nomo
also, wenn der rocco ne weile gestanden hat und ich mach ihn an dann hat er totale probleme das leerlaufgas zu halten, manchmal geht er sogar aus. sobald er warm ist isses dann ok. was kann man dagegen tun?

allerdings habe ich auch beobachtet dass das manchmal auftritt wenn der motor warm ist, aber ausgemacht wird und dann vielleicht 5min steht (parkplatz vor der bank oder so). danach macht das ding auch wieder stress und will dauernd absaufen!

tut mir leid dass ich keine ahnung von so sachen hab und euch damit auf die nerven geh. aber es ist halt super peinlich wenn mir irgendwo an ner kreuzung der motor ausgeht. man kommt sich vor wien fahranfänger.

Re: motor läuft mies und geht aus wenn kalt

Verfasst: So 29. Mai 2005, 15:57
von printer
Hm,da gibts viele Möglichkeiten.....

So spontan würd ich sagen das der Druckspeicher den Benzindruck nicht halten kann,bei jedem Start muss der Benzindruck erst wieder aufgebaut werden.
Ausserdem käme der Warmlaufregler in Betracht,einfach mal abbauen und kontrollieren ob das Sieb in dem grösseren der beiden Schlauchanschlüsse dicht ist.
Das Kaltstartventil wäre eine weitere Möglichkeit oder das Steuergerät.....

Da gibt's viel zu suchen,leider.....
Viel Glück :-)

*greetz*
print

Re: motor läuft mies und geht aus wenn kalt

Verfasst: So 29. Mai 2005, 16:12
von nomo
ach kacke! würds was helfen wenn ich die sache ganz genau im auge behalte und auf details usw achte? weil für wekrstatt hab ich kein geld! außer irgendwo hinfahrn und sagen: stell mir dies und das ventil richtig ein, geht bei mir immo finanziell nix :-( ((