Seite 1 von 1
Recaro Sitze nur mit Recaro Konsole?
Verfasst: Fr 1. Apr 2005, 15:04
von HyperActiv
Hi Leute, bin neu hier und dachte ihr seid bestimmt die richtigen
Ansprechpersonen!
Ich hab mir Recaro Speed Sitze für meinen Scirocco 2 gegönnt, welche noch Laufschienen und Konsolen vom Handa verbaut haben.
Da ich ja nun die Konsolen tauschen muß, um sie in den Rocco zu bekommen, wollt ich mal fragen, von welchem Hersteller die noch passen würden, da sie bei Recaro für eine gleich 174€!!! haben wollen, was mir etwas zu teuer ist.
Ich habe außerdem gelesen, daß die vom Golf1 nicht passen, weil der Sitz zu hoch kommen soll, stimmt das?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe!!!
Re: Recaro Sitze nur mit Recaro Konsole?
Verfasst: Sa 2. Apr 2005, 13:09
von HyperActiv
He, he! Nicht gleich alle auf einmal!
Ich kann mir nicht vorstellen, daß hier jeder noch mit den original Stühlen rumbrät?
Keiner einen Tip?
Re: Recaro Sitze nur mit Recaro Konsole?
Verfasst: Sa 2. Apr 2005, 15:06
von Mr.Burnout
Hmm, hat ich auch mal überlegt, hatte sich dann aber erledigt, hab im Ebay
2 originale Roccokonsolen für 30 geschossen.
Gruß
Stefan
Re: Recaro Sitze nur mit Recaro Konsole?
Verfasst: Sa 2. Apr 2005, 19:05
von HyperActiv
Waren die speziell für den Scirocco? Hast Du sonst mal eine Nummer die auf
den Konsolen draufsteht, nur wenn man die leicht findet und Du nicht extra
den Sitz wieder ausbauen musst!
Für Golf1 bekommt man öffter mal welche angeboten als fürn Rocco, aber
ich hab ja nix davon wenn die nicht passen, deshalb meine Frage wegen der Nummer.
Re: Recaro Sitze nur mit Recaro Konsole?
Verfasst: Sa 2. Apr 2005, 19:18
von All Eyez on me
Ich denke mir mal es kommt lediglich auf die Konsolenbreite an.Die Aufnahmen der Sportsitze sind ja fast immer gleich.Kann zwar leider keine Garantie drauf geben,aber ich zum Beispiel fahre Wiechers Konsolen unter meinem FK Sitzen,weil FK zwar fähig ist ganz nette Sitze zu bauen,aber unfähig passende Konsolen für den Scirocco herzustellen...also mußte ich mir eben was einfallen lassen und etwas anpassen.Aber es geht und ist nicht viel Aufwand.
Re: Recaro Sitze nur mit Recaro Konsole?
Verfasst: Sa 2. Apr 2005, 22:39
von sciroccofreak willi
Ich weiß nur soviel, daß es bei den Sportsitzen so ist, daß es zwei verschiedene Varianten bei der Aufnahme gibt.
Ich kann aber nicht sagen wo die genauen Unterschiede sind und welche Hersteller somit kompatibel sind.
Ich habe für meine RECARO-Sitze nur Originalkonsolen drunter. Golf 1/2 Konsolen würden zwar auch reinpassen, damit sind die Sitze aber wieder zu hoch.
Wie es mir der Sitzhöhe bei Fremdkonsolen für RECARO-Sitze ist weiß ich auch nicht.
mfg
Willi