Seite 1 von 1
Systemdruck am mengenteiler
Verfasst: Mi 2. Mär 2005, 16:26
von geggi
So hab mal ne frage,
nehmlich hab ich grad bei autodata geschaut und sah dass die K-jetronik welche beim Dx oder Eg verbaut ist einen systemdruck von 4,5-5,5 bar hat!
Die Ke-Jet oder Monotronik wie sie zb beim JH verbaut ist soll einen systemdruck von 5-6,5 bar aufweisen.
Nun heißt es aber immer wieder es bringt leistung wenn man den mengenteiler vom 1,6er gti übernimmt der hat aber weniger systemdruck was doch eher weniger anstatt mehr leistung bedeutet oder??
da müsst ich ja eher auf nen gti eine Ke jet verbauen oder?
Sag schonmal danke für eure tipps!

Re: Systemdruck am mengenteiler
Verfasst: Mi 9. Mär 2005, 08:27
von Torsten ohne h
Moin. Weniger Steuerdruck gleich mehr Systemdruck heißt mehr Leistung. Der Mengenteiler vom GTI hat nen größeren Durchlass. Am besten diesen auf JH bauen + GROßE Drosselkappe.
Re: Systemdruck am mengenteiler
Verfasst: Mi 9. Mär 2005, 08:42
von 2dunkleSeelen
wenn man den großen warmlaufregler z.b. vom audi 5zylinder verbaut auch an den passenden warmlaufregler denken, ansonsten passt das nicht .. habe vorgestern einen mengenteiler vom 1.6 gti für 1€ ersteigert *freu*
nun muss ich nur nch auf den warten und dann mal schauen .. nach ner grube oder bühne, denn dann kommt in einem der fächer und die nocke ins auto ..
gruß

thomas
Re: Systemdruck am mengenteiler
Verfasst: Mi 9. Mär 2005, 10:22
von geggi
ja endlich meldet sich wer!!

??? ich kenn mich jetzt nicht mehr so ganz aus, laut autodata weist der mengenteiler vom jh einen höheren systemdruck auf, also müsste er doch mehr leistung bringen als der vom eg! oder?
Re: Systemdruck am mengenteiler
Verfasst: Mi 9. Mär 2005, 21:58
von Roadagain
der mengenteiler vom GTI hat auch eine andere Trichterform.
Re: Systemdruck am mengenteiler
Verfasst: Do 10. Mär 2005, 07:52
von geggi
Achso?!
Das klingt für mich logisch, da ja dann mit mehr hubraum die Stauscheibe mehr angehoben als beispielsweise beim 1,6er.
Währ es nicht möglich den mengenteiler dann vom 1,6er gti und vom jh zu kombinieren so dass man mehr steuerdruck erreicht und die stauscheibe auch ähnlich weit angehoben wird? dass müsste dann noch mehr leistung ergeben.
Re: Systemdruck am mengenteiler
Verfasst: Do 10. Mär 2005, 08:33
von Stephan
Den Systemdruck kann man verstellen.
Re: Systemdruck am mengenteiler
Verfasst: Fr 11. Mär 2005, 10:54
von Kaefer-robert
Ich hab letzes jahr einen mengenteiler vom 16V KR gefahren und bin recht zufrieden. Am besten für den 1.6GTi ist der 16V menegenteiler(wolte ich nur mal gesagt haben

)