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Druckregler für Bremse gleich??

Verfasst: Fr 11. Feb 2005, 21:02
von Scala53B
Hallo Leute!
Sind die Druckregler für die Bremse im Motorraum beim JH und beim Pl die selben??

Vielen Dank
Mfg Scala53b

Re: Druckregler für Bremse gleich??

Verfasst: Fr 11. Feb 2005, 23:29
von Andy
lt onkel eddi gibt's da 2 unterschiedliche

533 612 151
533 612 151 16V

schau auch mal in die beiden Beitraege:

http://forum.rowi.net/read.php?f=39&i=2 ... reply_2525

http://forum.rowi.net/read.php?f=39&i=6 ... #reply_650

Re: Druckregler für Bremse gleich??

Verfasst: Sa 12. Feb 2005, 01:10
von All Eyez on me
JH hat 20,54 mm Durchmesser und der vom PL also 16V hat 22mm Durchmesser....wird also benötigt bei Umbau auf 16V Bremsanlage zum Beispiel.

Re: Druckregler für Bremse gleich??

Verfasst: Sa 12. Feb 2005, 01:34
von Andy
>JH hat 20,54 mm Durchmesser und der vom PL also 16V hat 22mm Durchmesser....wird also benötigt bei Umbau auf 16V Bremsanlage zum Beispiel.

das sind aber die Hauptbremszylinder
die teilenummern bei mir im beitrag beziehen sich auf die Druckminderer, also die kleinen 'Toennchen' am Hauptbremszylinder bzw in der Bremsleitung fer die HA (je nachdem, wo sie verbaut wurden)

ist also beides beim JH und 16V (PL oder KR ist egal) unterschiedlich

Re: Druckregler für Bremse gleich??

Verfasst: Sa 12. Feb 2005, 12:02
von All Eyez on me
Ach so...sorry war ein Mißverständnis von mir!

Die "Tönnchen" bzw. Kugelventile sind natürlich verschiedene....das ist klar!

Re: Druckregler für Bremse gleich??

Verfasst: Sa 12. Feb 2005, 16:45
von Kaefer-robert
Wie war das eigendlich mit dem bremsdruckregler im scirocco?!? Wenn ich jetzt meinen JuHu auf 16V bremse um rüsten will.

Re: Druckregler für Bremse gleich??

Verfasst: Sa 12. Feb 2005, 17:48
von All Eyez on me
Einfach den 16V Hauptbremszylinder mit umbauen und die Tönnchen wieder drauf fertig.Bei manchen kann es sein,daß die Tönnchen vom 16V zwingend übernommen werden müssen,da die hintere Bremse sonst überbremst.

War bei mir komischerweise nicht der Fall! Aber sicher ist sicher!

Re: Druckregler für Bremse gleich??

Verfasst: Sa 12. Feb 2005, 21:29
von Scala53B
Hallo!
Also benötige ich unbedingt auch den Hauptbremszylinder vom 16 v oder kann ich meinen vom JH behalten und nur diese kleinen Tönchen ändern?

Re: Druckregler für Bremse gleich??

Verfasst: So 13. Feb 2005, 00:40
von All Eyez on me
Das kann ich Dir leider nicht genau sagen,da ich ja gleich auf G60 Bremsanlage vorn und 16V hinten umgebaut habe....und da war der 22mm Hauptbremszylinder (allerdings am JH Bremskraftverstärker) unumgänglich.Sonst kannst Du es nämlich vergessen jemals Bremsdruck zu bekommen.

Aber ich denke mal allgemein ist es sicher sehr ratsam bei Umrüstung der Bremse auch gleich den Hauptbremszylinder mitzuändern um maximale Bremskraft erzielen zu können.....was nützen Dir hinten Scheiben wenn der Bremsdruck nicht passend bzw. ausreichend zum verwendeten System sind? Nix! Also wennschon Umbau dann gleich richtig......Es geht nix über gute Bremsen,denn die sind lebenswichtig!Jeder Meter zählt!

Re: Druckregler für Bremse gleich??

Verfasst: So 13. Feb 2005, 13:02
von Outlaw
Also ich hatte bisher den 8V BKR und HBZ mit vorne 16V und hinten 16V und einmal mit 16V und einmal mit 8V BKR's getested er hat jedesmal an der Hinterachse überbremst, HA macht vor VA zu.

Jetzt hab ich mir nen HBZ BKR vom 16V KR besorgt werde den mal einbaun mal schaun was passiert