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Drehzahl und vergaser

Verfasst: Fr 4. Feb 2005, 10:57
von BlackScorpion
hallo leute
ich habe ein großes problem.ich fahre seid 1992 ein scirocco gtx 2 bauj 84 und habe nun folgendes problem.die drehzahl ist bei mir bei 2000 und wenn ich anfahren möchte ist es so als würde er sich verschlucken.habe schon 2000€ wieder reingesteckt und selbst die vw werkstatt konnte den fehler nicht beheben.er schluckt Z.Zt ungeheuer viel.bitte um hilfe.

Re: Drehzahl und vergaser

Verfasst: Fr 4. Feb 2005, 11:19
von Roadagain
deine beschreibung ist sehr wage....wo kommste denn her?

Ist es ein 90PS Vergaser??? eine genauere beschreibung wäre gut...


such dir eine werkstatt mi jemanden der sihc mit vergasern auskennt...

Re: Drehzahl und vergaser

Verfasst: Fr 4. Feb 2005, 12:30
von Folterknecht
2000€ in nen vergasermotor stecken ??? uiuiui

Re: Drehzahl und vergaser

Verfasst: Fr 4. Feb 2005, 16:58
von Roadagain
in einer werkstatt sind die 2000 schnell weg....

Re: Drehzahl und vergaser

Verfasst: Fr 4. Feb 2005, 19:54
von michaelX
Was hat die Werkstatt denn so alles gemacht für die 2000,- €s?

Wenn sich der Vergasermotor beim Anfahren verschluckt ist vermutlich die Pull-down Dose kaputt. Und die ist eigentlich immer kaputt ...

m

Re: Drehzahl und vergaser

Verfasst: Fr 4. Feb 2005, 22:06
von Folterknecht
also 2000€hätt ich in sonen motor ganz sicher nciht merh in der werkstatt investiert ..da kannste ja mindestens 4 sciroccos mit EX motor kaufen ;)

Re: Drehzahl und vergaser

Verfasst: Sa 5. Feb 2005, 01:55
von sublime
Ist doch egal, das Geld ist weg und jetzt muss ihm geholfen werden damit er nach 13 Jahren Scirocco noch ein paar weitere drauflegt.

Was michaelX meinte hatte ich bei meinem alten Rocco auch. Gekauft nach nem 3/4 Jahr Standzeit und direkt die Pull-Down-Dose platt. Kostet bei VW wenn ich mich recht erinnere ca. 33€. Austausch ist sehr einfach wenn man schonmal was am Motor gemacht hat, ansonsten sollte das jede freie Werkstatt mit nem älteren Meister hinbekommen.

Gruss
Chris

Re: Drehzahl und vergaser

Verfasst: Sa 5. Feb 2005, 11:07
von michaelX
Aus- und Einbau ist völlig unproblematisch, das bekommt jeder hin, der weiß, an welchem Ende man einen Hammer und einen Dorn anfaßt :hihi:

Schwierig wird es weil das Teil auf genaue Unterdruckwerte eingestellt werden muß und die wenigsten werden Unterdruckmeßgeräte in der Garage rumliegen haben.

Ich hab 35,- für das Teil beim Boschdienst bezahlt.

m