Seite 1 von 2
Re: Qualmentwicklung
Verfasst: Sa 1. Jan 2005, 16:52
von 76er GTI
Da schliess ich mich Marcs Aussage voll an... da macht man nicht!!
Dem blauen Rauch nach ist die Zylinderkopfdichtung am Ars..
Gruss
Oli
Re: Qualmentwicklung
Verfasst: Sa 1. Jan 2005, 17:03
von RCV
Rennen macht man nich unbedingt, aber bis kurz vorn Begrenzer drehen is doch kein Thema, mach ich ansich fast immer, irgendwie musses ja vorangehen

Ausserdem bin ich als alter Heiland der Drehzahl selbige jenseits von 10.000 gewöhnt (Yamaha 600er Reihenvierzylinder) und wenn der Supersprint so schön am dröhnen is beim Rocco da kann ich net anders als bis zum Ende zu drehen, alles andere is wie Pizza ohne Käse
Aja innen Begrenzer bin ich auch schon en paar Mal aus Versehen gekommen, is aber nie was passiert.
Bitte nich falsch verstehen, nich das ich noch als Roccovergewaltiger angezeigt werde

: Ich fahr den Motor penibelst warm, mache regelmässig Ölwechsel, aber Drehzahl muss sein
Schaden tut das meinen JuHu´s nich, erfreuen sich beide bester Gesundheit und der eine hat ja auch 108 PS
Beitrag bearbeitet (01.01.05 17:06)
Re: Qualmentwicklung
Verfasst: Sa 1. Jan 2005, 18:03
von Philipp
ja die anderen haben natürlich recht, sowas gehört auf den Ring!
Ich hatte das auch schon, wahrscheinlich wars einen Schluck Oel welche durch den 16V-Nummereinskonstruktionsfehler Kurbelgehäuseentlüftung in den Luftfilter kam, und damit zur Verbrennung.
Hast du etwas zuviel Oel drin gehabt?
Beitrag bearbeitet (01.01.05 18:04)
Re: Qualmentwicklung
Verfasst: Sa 1. Jan 2005, 18:43
von Folterknecht
begrenzer macht nix dafür isser ja da das nix passiert ! schlimemr wärs wenn du statt dem fünften den dritten reingehauen hättst und der motor deswegen überdreht weit über den notrmalen begrenzerwert ... naja ... deien kopfdichtugn war dann wohl schon vorher im arsch ist nur jetz durch dein rennen zutage gekommen
Re: Qualmentwicklung
Verfasst: Sa 1. Jan 2005, 19:47
von Folterknecht
noch son strassenrennfahrer *g*
Re: Qualmentwicklung
Verfasst: Sa 1. Jan 2005, 21:49
von Outlaw
me too wenn wir mit dem audi 80 B4 20V T und dem Calibra 4x4 2,0 Turbo gechipt auf ca 300 PS und meinem kleinen (noch) Rocco durch die gegend prügeln
Re: Qualmentwicklung
Verfasst: Sa 1. Jan 2005, 22:11
von Stephan
Wird wohl ein Schluck Öl gewesen sein, bist nicht der Erste der so was hat...
Re: Qualmentwicklung
Verfasst: Sa 1. Jan 2005, 23:04
von Folterknecht
wie hoch is denn dein druck dirki ?
Re: Qualmentwicklung
Verfasst: So 2. Jan 2005, 01:39
von Folterknecht
wie kann denn das kommen ?
Re: Qualmentwicklung
Verfasst: So 2. Jan 2005, 08:58
von 76er GTI
Da kommt mir was in den Sinn... überprüfe mal die ganzen Gummimanchetten. Wir hatten mal auf einer Rückfahrt von einem Treffen, dass es so eine verrissen hat. Welche weiss ich nicht mehr, aber es hat auch eine grosse Qualmentwicklung gegeben als das flüssige Fett an den Fächer gekommen ist.
Gruss
Oli