Seite 1 von 1

Lima Platt? Nur ab 4000/min Leuchte aus

Verfasst: Mo 1. Nov 2004, 18:02
von Bibo1
Hab hier ein kleines problem mit meinem Golf.
Meine Ladekontrollleuchte geht nur aus,wenn ich knapp 4000/min hab (Kein Drehzahlmesser im Cockpit :-( ).
Lichtmaschinenregler kam vor knapp 12 monaten/ 5000km neu. Was mich auch wundert: Das blaue Kabel ist doch für die Vorreregerspannug bei niedrigen Drehzahlen, oder? Ich hab das so gemessen: Minuspol des Multimeters am minuspol der batterie, Multimeterpluspol am blauen kabel bzw steckverbindung in der Nähe der Batterie. Die zeigt nur knapp 5Volt an, je mehr Drehzahl ich gebe desto mehr Volt werden angezeigt. Hab ich da irgend was falsch gemessen? Ist die Lima im arsch oder liegt der Fehler in der KI?
Die Inbusschraube am motor für die Limahalterung bzw Schwenkpunkt, welche Größe ist das? Ich muß mir wohl ne vernünftige Inbussnuß holen. Die Schraube ist nämlich schon ein weng vernudelt.
Gruß - Bibo1

Re: Lima Platt? Nur ab 4000/min Leuchte aus

Verfasst: Mo 1. Nov 2004, 19:53
von Folterknecht
das an dem blauen kabel is glaueb cih normal so ... das is ganz komsich iregndwie .... haste schonmal spassenhalter n anderen tacho an den stecker gesteckt falls du einen parat hast ... da sind nämlich an der leiterplatte hinten irgendwelche teile dran die den erregerstrom steuern ....

Re: Lima Platt? Nur ab 4000/min Leuchte aus

Verfasst: Mo 1. Nov 2004, 20:00
von All Eyez on me
Ist ne 6er Inbusschraube...

Probier doch mal ne andere Lima (leihweise,wenn Du jemanden hast) oder schau mal rein ob nicht die Diodenplatte nen Knacks ab hat.Müßte dann glaube ich auch etwas verbrannt riechen.

Re: Lima Platt? Nur ab 4000/min Leuchte aus

Verfasst: Mo 1. Nov 2004, 23:56
von Bibo1
Ja, ne andere Lima hab ich noch hier. Deswegen brauch ich auch ne inbussnus ... :-)
Und Foltis probleme mit ner lima hatte ich auch noch irgendwie in erinnnerung.Hab gehofft einer könnte was definitives sagen. Achja, Folti, herzlichen glühstrumpf ;-)

Re: Lima Platt? Nur ab 4000/min Leuchte aus

Verfasst: Di 2. Nov 2004, 00:05
von Folterknecht
dangööö :) also ich hatte auch den regler ausgetauscht kompeltt ..lag an den schleifkohlen bei mir aber das hat sich anders geäußert als bei dir