Wassereinbruch im GT2
-
Scirocco18
- Benutzer
Wassereinbruch im GT2
Hallo! Habe mich lange nicht mehr gemeldet und besitze jetzt einen neuen Benutzename im Forum! (alter war:Christian Hahn)
So nun zu meinem Problem: jedesmal nach einer Regenfahrt sieht es in meinem Kofferraum aus wie in einem Feuchtbiotop! Heute habe ich festgestellt das der Teppich hinter meinem Sitz auch nass ist und so komme ich nicht über den Winter!Ach ja,das Wasser kommt definitiv nicht vom Dach oder der Heckklappe.Also irgendwie von unten!
Bitte helft mir
Chris
So nun zu meinem Problem: jedesmal nach einer Regenfahrt sieht es in meinem Kofferraum aus wie in einem Feuchtbiotop! Heute habe ich festgestellt das der Teppich hinter meinem Sitz auch nass ist und so komme ich nicht über den Winter!Ach ja,das Wasser kommt definitiv nicht vom Dach oder der Heckklappe.Also irgendwie von unten!
Bitte helft mir
Chris
-
Meiki
Re: Wassereinbruch im GT2
Die Suchmaschine im Forum würde dir sicherlich viele Antworten bringen.
z.B
http://forum.rowi.net/read.php?f=13&i=174&t=174
Seitenscheiben,Rückleuchten, nicht Heckklappe aber vielleicht Heckscheibe schau dabei innen auf den Gummi in den Ecken.
Weiße Roccos haben gerne eine Durchrostung im Radhaus.
mfg Meiki
z.B
http://forum.rowi.net/read.php?f=13&i=174&t=174
Seitenscheiben,Rückleuchten, nicht Heckklappe aber vielleicht Heckscheibe schau dabei innen auf den Gummi in den Ecken.
Weiße Roccos haben gerne eine Durchrostung im Radhaus.
mfg Meiki
-
Klosch
- Benutzer
Also bei mir ist auch hinter dem Fahrersitz bei starkem Regen der Teppich naß.
Letzte Woche hab ich plötzlich nen nassen Fuß gehabt.
Da ist an der vorderen linken Ablage Wasser raus getropft.
Also ca. dort wo die ganzen Sicherungen sitzen, was ich sehr schlecht finde.
Werd wohl mal das Armaturenbrett ausbauen und das Leck suchen
Letzte Woche hab ich plötzlich nen nassen Fuß gehabt.
Da ist an der vorderen linken Ablage Wasser raus getropft.
Also ca. dort wo die ganzen Sicherungen sitzen, was ich sehr schlecht finde.
Werd wohl mal das Armaturenbrett ausbauen und das Leck suchen
Scirocco GT 2 (BJ 92) in grünperl LC6V
Steffan Evo 8x14 (195/45 R14) und 9x14 (225/40 R14)
KW-Gewindefahrwerk, Supersprint Schalldämpfer, 30er Raid,
Sandtler Sportgurte
Steffan Evo 8x14 (195/45 R14) und 9x14 (225/40 R14)
KW-Gewindefahrwerk, Supersprint Schalldämpfer, 30er Raid,
Sandtler Sportgurte
- RCV
- Sehr erfahrener Nutzer
Klosch:
Bevor du das Armaturenbrett rausreisst, spritz erstmal Wachs in die Frontscheibendichtung!
Bevor du das Armaturenbrett rausreisst, spritz erstmal Wachs in die Frontscheibendichtung!
[SIGPIC][/SIGPIC]
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
´86er Scirocco 2 GTX 16V, KR, jetzt mit 07er-Kennzeichen
´03er Toyota Yaris, 65 PS, Höllenmaschine & Alltagsschlampe
´91er Gilera Crono 125
´92er Honda NSR 125 JC20 x 8
´99er Piaggio NRG eXtreme 50 LC, frisiert
-
Meiki
Oder schaue mal unter der Haube, unter die Plastikabdeckung die Scheibenwischer und Heizung abdeckt
- christian_scirocco2
- Erfahrener Nutzer
Hallo,
hatte auch den Wassereinbruch an der Fahrerseite. Das Wasser lief durch die A-Säule(so sah es zumindest aus), die seitliche Stoffabdeckung runter in den Fußraum. Meine Scheibe war allerdings erst nach zweimaligen Abdichten wieder dicht. Habe dafür die Scheibenabdichtung von VW genommen, gibts in ner Kartusche.
Gruß Chirstian
P.S. Gleich die gesammte Scheibe rundherum! neu abdichten, ansonsten läufts an der Stelle wo du aufgehört hast wieder rein und der salat ist wieder da. So Wars bei mir.
hatte auch den Wassereinbruch an der Fahrerseite. Das Wasser lief durch die A-Säule(so sah es zumindest aus), die seitliche Stoffabdeckung runter in den Fußraum. Meine Scheibe war allerdings erst nach zweimaligen Abdichten wieder dicht. Habe dafür die Scheibenabdichtung von VW genommen, gibts in ner Kartusche.
Gruß Chirstian
P.S. Gleich die gesammte Scheibe rundherum! neu abdichten, ansonsten läufts an der Stelle wo du aufgehört hast wieder rein und der salat ist wieder da. So Wars bei mir.
Scirocco 2 GT2 16V
- bono*
- Benutzer
Re: Wassereinbruch 82er GT
hallo,
also bei mir stand auch wasser im fußbereich. türdichtung erneuert und ich dachte es wäre weg. leider kam es wieder rein.
frage: wenn ich die breite plastikabdeckung (wischergestänge/motor) entferne, steht dort drin richtig viel wasser (ca. 1cm). beide löcher zum ablauf sind frei, aber es läuft nicht dorthin. es ist nichts verbeult oder ähnl. steht bei euch dort auch wasser drin nach einem regen? ich vermute es drückt sich über den lüfterkasten in den innenraum.
danke für euere hilfe
gruß
marcus
also bei mir stand auch wasser im fußbereich. türdichtung erneuert und ich dachte es wäre weg. leider kam es wieder rein.
frage: wenn ich die breite plastikabdeckung (wischergestänge/motor) entferne, steht dort drin richtig viel wasser (ca. 1cm). beide löcher zum ablauf sind frei, aber es läuft nicht dorthin. es ist nichts verbeult oder ähnl. steht bei euch dort auch wasser drin nach einem regen? ich vermute es drückt sich über den lüfterkasten in den innenraum.
danke für euere hilfe
gruß
marcus
[u:1bjng27c]Suche folgende Teile für einen 2er:[/u:1bjng27c]
* Heckscheibe grüncolor, ohne Wischerloch (Raum Mannheim-Karlsruhe)
* Schwarzer Teppich, Fußraum vorne
[u:1bjng27c]Suche folgende Teile für einen 1er:
[/u:1bjng27c]* Fahrertür, silber (L97A)
* Dichtung Fahrerseite (Montage in der Tür)
* Außenschweller rechts
* Rücksitzbank Schottenkaro (Schwarz/weiß)
[SIGPIC][/SIGPIC]
* Heckscheibe grüncolor, ohne Wischerloch (Raum Mannheim-Karlsruhe)
* Schwarzer Teppich, Fußraum vorne
[u:1bjng27c]Suche folgende Teile für einen 1er:
[/u:1bjng27c]* Fahrertür, silber (L97A)
* Dichtung Fahrerseite (Montage in der Tür)
* Außenschweller rechts
* Rücksitzbank Schottenkaro (Schwarz/weiß)
[SIGPIC][/SIGPIC]
- Sk8erBoi
- Benutzer
Help!
Ich musste mal diesen alten Beitrag raus kramen...
Bei meinem 92er ist es neuerdings auf der Fahrerseite, hinter dem Sitz naß.
Etwas Wasser war auch vorn, unter der Fußmatte zu finden...aber längst nicht so viel wie hinten.
Nun habe ich schon die hintere Seitenscheibe, die Abläufe vom Schiebedach, die Abläufe der Tür und die Heckscheibe/Heckklappe gecheckt.
Ich habe die Rücksitzbank raus genommen, den Schaumstoff entfernt und den Teppich hinten hoch genommen.
Alles Furtztrocken...nur auf dem Boden hinter dem Sitz hat sich ca. 1 Liter Wasser gesammelt.
Gibt es irgend eine Stelle, an der ich noch suchen kann?
By the way, es hat die Tage nicht mehr geregnet als sonst auch. Das Wasser kam praktisch mit dem ersten Schnee (Sonntag und heute früh).
Wer kann mir helfen...?
Gruß Henning
Bei meinem 92er ist es neuerdings auf der Fahrerseite, hinter dem Sitz naß.
Etwas Wasser war auch vorn, unter der Fußmatte zu finden...aber längst nicht so viel wie hinten.
Nun habe ich schon die hintere Seitenscheibe, die Abläufe vom Schiebedach, die Abläufe der Tür und die Heckscheibe/Heckklappe gecheckt.
Ich habe die Rücksitzbank raus genommen, den Schaumstoff entfernt und den Teppich hinten hoch genommen.
Alles Furtztrocken...nur auf dem Boden hinter dem Sitz hat sich ca. 1 Liter Wasser gesammelt.
Gibt es irgend eine Stelle, an der ich noch suchen kann?
By the way, es hat die Tage nicht mehr geregnet als sonst auch. Das Wasser kam praktisch mit dem ersten Schnee (Sonntag und heute früh).
Wer kann mir helfen...?
Gruß Henning
- Andy-GTII
- Erfahrener Nutzer
Bei mir war mal ein Falz undicht zwischen Motoraum und Fahreraum. Das wasser ist dann über den Sicherungskasten
auf den Boden getroft.
Hast du in deinen türen noch die Folie drinn?
Hast du in deinen türen noch die Folie drinn?
10er VW Golf GTi Vollausstattung
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
)
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
00er Porsche 996 Turbo (Cargraphic AGA + K24 RS Lader + RS Tuning ~ 600PS
90er Porsche 928 GT (irgendwann mal...)
VCDS Vollversion vorhanden
- Sk8erBoi
- Benutzer
Die Folie ist noch drin...
Ich hab auch schon den Wasserfangkasten gecheckt. Da sammelt sich auck kein Wasser. Der Teppich im vorderen Fußraum ist weitest gehend trocken, bis auf eine Stelle in der Mitte, da wo die Dämmatte drunter sitzt...
Ah, ich weiß! Es werden die Tränen sein, weil jede Woche was Anderes mit dem Rocco ist.... lol
Ich hab auch schon den Wasserfangkasten gecheckt. Da sammelt sich auck kein Wasser. Der Teppich im vorderen Fußraum ist weitest gehend trocken, bis auf eine Stelle in der Mitte, da wo die Dämmatte drunter sitzt...
Ah, ich weiß! Es werden die Tränen sein, weil jede Woche was Anderes mit dem Rocco ist.... lol