Euro 2 Nachrüstung 95 PS
-
Eurofighter
- Neuer Benutzer
Euro 2 Nachrüstung 95 PS
Hi,
gibt es wirklich keinen Euro 2 Kat-Nachrüstsatz für den Scirocco mit JH Maschine und 95 PS ? Ein Mechaniker vom ADAC hat gesagt es gäbe einen Kaltlaufregler für den Scirocco um auf Euro 2 zu kommen. Online kann ich nichts finden, hat keiner von Euch eine Idee ? Sonst wäre durch die hohe Euro 1 KFZ-Steuer das Jahr 2005 für viele Sciroccos das Ende !
gibt es wirklich keinen Euro 2 Kat-Nachrüstsatz für den Scirocco mit JH Maschine und 95 PS ? Ein Mechaniker vom ADAC hat gesagt es gäbe einen Kaltlaufregler für den Scirocco um auf Euro 2 zu kommen. Online kann ich nichts finden, hat keiner von Euch eine Idee ? Sonst wäre durch die hohe Euro 1 KFZ-Steuer das Jahr 2005 für viele Sciroccos das Ende !
- Jürgens Rocco
Re: Euro 2 Nachrüstung 95 PS
Also in SAT1 war am WE in "Das Automagazin" ein bericht über ein Ventil, was ca 120.- € bis 150.- € kosten soll und ne Euro2 Norm bringen würde.
Es verändert das warmlaufverhalten (mehr Luft) , habe es aber nur am Rande mitbekommen.
Da war auch noch ne zweite Variante , aber die weiß ich nicht mehr....
Schau doch bei denen im Internet nach.
Grüße
Jürgen
Es verändert das warmlaufverhalten (mehr Luft) , habe es aber nur am Rande mitbekommen.
Da war auch noch ne zweite Variante , aber die weiß ich nicht mehr....
Schau doch bei denen im Internet nach.
Grüße
Jürgen
SCIROCCO 1 TS palma-grün-metallic, 178.000 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
SCIROCCO 2 GT II16VPLgrünperleffect, 06.1992, 209.580 km, D3-Kat, weise Blinker u. Seitenblinker, Je Grill, Grill-Spoiler, 30 Raid-HP, MELBER Alu 7x15 ET 38
SCIROCCO 3 TSI 2.0sportoryxweissmetallic, 11.2013, R-Line, 71.387 km
- Bernd
- Erfahrener Nutzer
ich glaube das was die im sat1. automagazin gezeigt hatten war dieser kaltlaufregler von twintec!
...leider ist bis jetzt nix von wegen euro 2 beim jh bekannt,
siehe diesen thread aber ich hoffe noch das es bis spätestens nächstes jahr etwas geben wird
gruß
BERND
Beitrag bearbeitet (21.06.04 20:45)
...leider ist bis jetzt nix von wegen euro 2 beim jh bekannt,
siehe diesen thread aber ich hoffe noch das es bis spätestens nächstes jahr etwas geben wird
gruß
BERND
Beitrag bearbeitet (21.06.04 20:45)
- Andy
- Erfahrener Nutzer
Gruß ... Andy 
[SIGPIC][/SIGPIC]
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Eurofighter
- Neuer Benutzer
danke für die Antworten,
dann werde ich wohl ab 2005 keinen Scirocco mehr fahren...
Unverständlich ist für mich diese deutsche Beamtentum, es gibt die Technik zur Umrüstung (z.b. für Golf I Cabrio 1,8 Liter, 98 PS = gleicher Motor) das einzige das fehlt ist eine schriftliche Genehmigung ! Was machen die mit uns in Deutschland ?
Jede Japanschleuder kann man nachrüsten, einen deutschen Klassiker rotten die Behörden damit aus. Pfui !
P.S. mein nächster Wagen tankt Biodiesel (hat nur 16% Mwst. für den Staat und nicht die teure Mineralölsteuer von über 70% !)
Gruss Eurofighter
dann werde ich wohl ab 2005 keinen Scirocco mehr fahren...
Unverständlich ist für mich diese deutsche Beamtentum, es gibt die Technik zur Umrüstung (z.b. für Golf I Cabrio 1,8 Liter, 98 PS = gleicher Motor) das einzige das fehlt ist eine schriftliche Genehmigung ! Was machen die mit uns in Deutschland ?
Jede Japanschleuder kann man nachrüsten, einen deutschen Klassiker rotten die Behörden damit aus. Pfui !
P.S. mein nächster Wagen tankt Biodiesel (hat nur 16% Mwst. für den Staat und nicht die teure Mineralölsteuer von über 70% !)
Gruss Eurofighter
- Bernd
- Erfahrener Nutzer
in dem einen thread war ja die rede davon das es mindestens 100 leute geben muss die das kaufen würden damit sich das gutachten lohnt zu erstellen, ich denke das würde nächstes jahr kein problem darstellen wenn alle merken wie teuer die steuer geworden ist!
BERND
BERND
-
Eugen
- Erfahrener Nutzer
Der Motor vom 1er Cabrio ist nicht der gleiche wie beim Scirocco. Der hat die Digifant-Einspritzung und ist deshalb auch wesentlich einfacher umzurüsten.
Biodiesel ist übrigens sehr problematisch (vor allem für Einspritzanlagen). Experten sind der Meinung, dass Biodiesel keine Zukunft hat und wenn es sich bestätigt, dass Biodiesel sogar Krebsfördernd ist, dann hat es sich ausgedieselt.
Hast du dich mal informiert wieviel Steuer man für Dieselfahrzeuge zahlt? Da wirste nciht mehr froh. Also wenn es dir rein um die Steuer geht, dann bist du mit einem Scirocco weiterhin noch besser dran als mit einem Diesel.
Willst du wirklich sparen, dann ist die einzige Alternative Erdgas. Der Gesetzgeber hat bis 2010 zugesichert die Steuer auf Erdgas nicht zu erhöhen.
Ich finde, man sollte nicht über den Scirocco schimpfen und auf scheinbar billigere Autos umschwenken, sondern erstmal genau überlegen und nachrechnen.
mfG,
Eugen
Biodiesel ist übrigens sehr problematisch (vor allem für Einspritzanlagen). Experten sind der Meinung, dass Biodiesel keine Zukunft hat und wenn es sich bestätigt, dass Biodiesel sogar Krebsfördernd ist, dann hat es sich ausgedieselt.
Hast du dich mal informiert wieviel Steuer man für Dieselfahrzeuge zahlt? Da wirste nciht mehr froh. Also wenn es dir rein um die Steuer geht, dann bist du mit einem Scirocco weiterhin noch besser dran als mit einem Diesel.
Willst du wirklich sparen, dann ist die einzige Alternative Erdgas. Der Gesetzgeber hat bis 2010 zugesichert die Steuer auf Erdgas nicht zu erhöhen.
Ich finde, man sollte nicht über den Scirocco schimpfen und auf scheinbar billigere Autos umschwenken, sondern erstmal genau überlegen und nachrechnen.
mfG,
Eugen
[SIGPIC][/SIGPIC]
-
Eurofighter
- Neuer Benutzer
hast ja Recht, ich schimpfe auch nicht auf meinen Scirocco, sondern auf unsere eigenartigen Vorschriften.
Diese Antwort habe ich heute von einem Ebay-Händler bekommen:
Frage von einem eBay-Mitglied
Frage eines eBay-Mitglieds: Kat UMRÜSTUNG Euro 2/D3 VW Golf II /Jetta II Neu! (7906605193)
Hallo joel1488,
gibt es die Euro II Kat-Umrüstung auch für den Scirocco II, BJ. 1989, 1,8 Liter, 95 PS ? Soweit ich gehört habe, ist die Maschine mit dem Golf I Cabrio baugleich. Vielen Dank im Voraus
Re: Frage eines eBay-Mitglieds: Kat UMRÜSTUNG Euro 2/D3 VW Golf II /Jetta II Neu! (7906605193)
"Guten Abend, leider nein - es mangelt in diesem Fall an der Typengenehmigung, die nicht vorliegt.
Gruss, joel1488"
Gruss Eurofighter
Diese Antwort habe ich heute von einem Ebay-Händler bekommen:
Frage von einem eBay-Mitglied
Frage eines eBay-Mitglieds: Kat UMRÜSTUNG Euro 2/D3 VW Golf II /Jetta II Neu! (7906605193)
Hallo joel1488,
gibt es die Euro II Kat-Umrüstung auch für den Scirocco II, BJ. 1989, 1,8 Liter, 95 PS ? Soweit ich gehört habe, ist die Maschine mit dem Golf I Cabrio baugleich. Vielen Dank im Voraus
Re: Frage eines eBay-Mitglieds: Kat UMRÜSTUNG Euro 2/D3 VW Golf II /Jetta II Neu! (7906605193)
"Guten Abend, leider nein - es mangelt in diesem Fall an der Typengenehmigung, die nicht vorliegt.
Gruss, joel1488"
Gruss Eurofighter
- Bernd
- Erfahrener Nutzer
....so siehts leider bei allen händlern aus die diese umrüstsätze anbieten!! 
- Macho
Also mein 16V KR läuft auf Euro 2 !
)
Gruß Macho
Gruß Macho
91er Rocco
86er Urquattro
90er Audi 200 20V
95er Audi S6 20V
95er Passat 16V ABF
04er XR650 Supermoto
[SIGPIC][/SIGPIC]