Seite 1 von 1

16V-Original Abstützung

Verfasst: Do 13. Mai 2004, 09:59
von GTX
Hi
Ich habe bei mir gestern die 16V Original-Querlenker Abstützung eingebaut.
Leider gibt es bei meinem JH hinten keine Löcher um sie festzuschrauben. Muss man sie umbedingt auch hinten bevestigen oder langt es wenn man sie "nur" vorne festmacht?

Gruß Sebastian

Re: 16V-Original Abstützung

Verfasst: Do 13. Mai 2004, 13:46
von Roadagain
Ja sicher bring doch auch viel mehr an Stabilität. Und an dem geklapper ist auch was dran.

Wenn du das nicht machen willst kauf dir eine von wichers oder so.

Grüsse

Re: 16V-Original Abstützung

Verfasst: Do 13. Mai 2004, 16:44
von Ralle
@Roadagain:
Die von Wiechers passt nicht beim JH!!!
Das Spiel habe ich schon durch.
Das Getriebe-Lager schlägt bei jeder Bewegung an die Strebe an.
Zender kann ich uneingeschränkt empfehlen, hat bisher bei jedem JH gepasst.
Ich kann Dir ein Foto schicken, auf dem erkennt man den Unterschied genau.


@GTX:
Einfach mit der Bohrmaschine die Löcher aufbohren, schön rostsicher machen, Schraube mit U-Scheibe und Mutter, fertig!

Re: 16V-Original Abstützung

Verfasst: Do 13. Mai 2004, 19:54
von Sven
Hi!

Ich hab' die WIECHERS-Strebe an meinem GT2 (JH).
Da klappert überhaupt nix.

MfG, Sven. :wink:

Re: 16V-Original Abstützung

Verfasst: Do 13. Mai 2004, 21:46
von Ralle
@Sven:
Hmmm....
Ich habe damals sogar das Getriebelager ausgetauscht, nachdem die zweite Wiechers-Strebe immer noch angeschlagen hat.
Wahrscheinlich hatte ich "Glück", und habe einen Scirocco erwischt, bei dem es nicht passte. :-(
Nach dem Einbau der Zender-Strebe war Ruhe, die hat eine andere Geometrie (Trapezförmig, nicht gebogen wie die Wiechers).

Re: 16V-Original Abstützung

Verfasst: Fr 14. Mai 2004, 14:51
von Roadagain
Also die wichers ist für den JH und ich hab vorhern noch nie von Problemen gehört an original Motoren.

Obwohl ich die originale immer noch am besten finde.


Grüsse