Seite 1 von 2

Überrollkäfig oder Bügel = 2 Sitzer?

Verfasst: So 18. Apr 2004, 18:49
von rocco20
hallo habe eine frage, und zwar wenn ich in meinen rocco einen käfig oder einen überrollbügel einbaue ist er dann automatisch ein zweisitzer?und welchen hersteller könnt ihr mir empfehlen?
mfg holger

Re: Überrollkäfig oder Bügel = 2 Sitzer?

Verfasst: Di 20. Apr 2004, 09:35
von DucAndi
Hallo

wenn du einen Käfig einbaust, musst du die hinteren Sitzplätze streichen lassen.
Viele Hersteller gibts eh nicht. Wiechers und Heigo sind zum Bleistift zum empfehlen.

Den Wiechers könnt ich dir besorgen. Wenns wär......

Re: Überrollkäfig oder Bügel = 2 Sitzer?

Verfasst: Fr 23. Apr 2004, 20:20
von SnL
Hi!

Köntest beim Käfig aber einfach das Kreuz/Querstrebe hinten weglassen. Bei nem fünfsitzer ist dann der Mittlere Platz normal nutzbar. Leider ist der Rocco ja ein viersiter. Mußt mal beim Tüv fragen ob die es Aktzeptieren das die Plätze hinten ohne die Streben und gut gepolstert noch benutzbar bleiben. Ist wiedermal reine Ermessenssache.
Allerdings fehlt dir dann ja jegliche Optik. Ohne die Streben kannst du es eigentlich gleich lassen. Ist zumindest meine Meinung, Wenn schon denn schon (außer dir geht es rein um die Sicherheit, was ich aber mal nicht glaube).


mfg
SnL

Re: Überrollkäfig oder Bügel = 2 Sitzer?

Verfasst: Fr 23. Apr 2004, 22:02
von Folterknecht
diese affenkäfige sind doch sowieso mist ...für was solln das gut sein ? fahrt ihr alle so schlecht das ihr sowas braucht ? :hihi:

Re: Überrollkäfig oder Bügel = 2 Sitzer?

Verfasst: Sa 24. Apr 2004, 00:26
von SnL
Man muß nicht unbedingt selbst schlecht fahren um einen Käfig zu brauchen!!! Reicht schon wenn es ein anderer tut!



mfg
SenaL

Re: Überrollkäfig oder Bügel = 2 Sitzer?

Verfasst: Sa 24. Apr 2004, 12:04
von rocco20
@ senal: da gebe ich dir recht, ausserdem finde ich die optisch auch nicht schlecht.
mfg

Re: Überrollkäfig oder Bügel = 2 Sitzer?

Verfasst: Sa 24. Apr 2004, 20:36
von Folterknecht
die optik finde ich grad das oberpeinliche an den dingern ..udn wenn dann noch jemand die funktionslose rücksitzbank drin läßt ...au weia ..sone scheisse

Re: Überrollkäfig oder Bügel = 2 Sitzer?

Verfasst: So 25. Apr 2004, 11:35
von hadef
@folterknecht

gibt aber auch leute, die mit ihren autos rennen fahren und man sieht es den autos nicht unbedingt an, weil es auch als alltagsfahrzeug herhalten muss. da is meistens ein käfig drin und eben auch reglementbedingt die rückbank.

ausserdem is der käfig nicht nur für die sicherheit, sondern er macht das auto auch wesentlich steifer und somit fahrstabiler, was besonders bei älteren fahrzeugen (auch scirocco) ja net unbedingt schlecht ist, weil das material einfach irgendwann ermüdet. ein auto aus den 80er und 90er jahren hatte nunmal nur ein vom werk vorgesehene lebenserwartung von etwa acht (!!!) jahren.


mfg hadef

Re: Überrollkäfig oder Bügel = 2 Sitzer?

Verfasst: So 25. Apr 2004, 11:46
von Folterknecht
bevor ich meina lltagsauto alss rennwagen verheize bai ich mir lieber nen zweitwagen zusammen der brauch dann noch nichtmal tüv und son schnickschnack ....

Re: Überrollkäfig oder Bügel = 2 Sitzer?

Verfasst: So 25. Apr 2004, 14:38
von Outlaw-KD
Mal soviel dazu ich werde mir auf jeden fall einen einbauen da ich schonmal fast draufgegangen bin zum glueck war das schiebedach offen da hab ich danach rausgeschaut sonst waer ich hinueber

also fuer mich ist es reiner ueberlebensschutz und ich war nicht schuld

http://sciroccoforum.rowi.net/forum/rea ... 62&t=20276