Öltemp und Öldruck schlagen bei Zündung bis Anschlag aus ...Massefehler???
Verfasst: Sa 3. Apr 2004, 03:14
Hi,
heute wollte ich meine Zusatzinstrumente für Öltemperatur und Öldruck anschließen.....aber irgendwie geht das nicht so wie es in der anleitung beschrieben ist oder ich hab da irgendwo nen Denkfehler drin....also: Beleuchtungsplus hole ich mir vom Lichtschalter....klar......Masse ist auch klar....irgendwo am Masseverteilerblock unten neben dem Sicherungskasten.
Plus für beide Anzeigen über die Zündung auch klar....Masse leg ich dann mit der Masse zusammen von der Beleuchtung. Dann habe ich im Motorraum meinen Ölmeßstabgeber von dem ich ein Kabel an die Öltemperaturanzeige lege und eins vorn im Motorraum an Masse.Für die Öldruckanzeige hab ich diesen Geber dabei mit dem Ausgang für die Öldruckanzeige und dem Anschluß für den Original Öldruckschalter,den ich aber weglassen will da das Kabel im Tacho eh irgendwo rausgefallen ist und ich nicht weiß wo genau ich das Ding wieder einstecken muß...brauche ich ja auch nicht unbedingt im Tacho zu sehen wenn ich eh die Anzeige in der Mittelkonsole habe.Soweit funktioniert ja auch alles...Licht ist ok,so wie es soll.....aber sobald ich die Zündung einschalte, gehen beide Anzeigen durch bis Anschlag....woran könnte das bloß liegen? Ich habe alles schon mehrmals überprüft,daß alle Anschlüsse da sind wo sie hingehören....aber irgendwie bin ich noch nicht dahintergestiegen,warum die Teile voll ausschlagen,wenn ich den Schlüssel rumdrehe....Hat da irgendwer ne Idee???
heute wollte ich meine Zusatzinstrumente für Öltemperatur und Öldruck anschließen.....aber irgendwie geht das nicht so wie es in der anleitung beschrieben ist oder ich hab da irgendwo nen Denkfehler drin....also: Beleuchtungsplus hole ich mir vom Lichtschalter....klar......Masse ist auch klar....irgendwo am Masseverteilerblock unten neben dem Sicherungskasten.
Plus für beide Anzeigen über die Zündung auch klar....Masse leg ich dann mit der Masse zusammen von der Beleuchtung. Dann habe ich im Motorraum meinen Ölmeßstabgeber von dem ich ein Kabel an die Öltemperaturanzeige lege und eins vorn im Motorraum an Masse.Für die Öldruckanzeige hab ich diesen Geber dabei mit dem Ausgang für die Öldruckanzeige und dem Anschluß für den Original Öldruckschalter,den ich aber weglassen will da das Kabel im Tacho eh irgendwo rausgefallen ist und ich nicht weiß wo genau ich das Ding wieder einstecken muß...brauche ich ja auch nicht unbedingt im Tacho zu sehen wenn ich eh die Anzeige in der Mittelkonsole habe.Soweit funktioniert ja auch alles...Licht ist ok,so wie es soll.....aber sobald ich die Zündung einschalte, gehen beide Anzeigen durch bis Anschlag....woran könnte das bloß liegen? Ich habe alles schon mehrmals überprüft,daß alle Anschlüsse da sind wo sie hingehören....aber irgendwie bin ich noch nicht dahintergestiegen,warum die Teile voll ausschlagen,wenn ich den Schlüssel rumdrehe....Hat da irgendwer ne Idee???