kurze ruckler beim fahren...

Ihr habt ein Problem oder eine technische Frage? Bitte stellt Anleitungen aber in die FAQ!
Antworten
David
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

kurze ruckler beim fahren...

Beitrag von David »

ich hab, vor allem wenn ich beschleunige, so kurze ruckler d.h. der rocco beschelunigt quasi nicht....aber nur für dne bruchteil einer sekunde...liegt das an der zündung???? Fällt da also nen pott kurz aus weil kein zündfunke da ist????
Hab dann auch immer so nen ton in meinen boxen wenn der ruckelt....
85' Scirocco 2 GTL, 75 PS, Aeroblau-Metallic
86' Scirocco 2 Tropic, 112 PS, Madisson-Türkismetallic
09' Scirocco 3 Sport, 200 PS, Candy-Weiß
mezzo
Benutzer
Beiträge: 564
Registriert: Do 28. Aug 2003, 12:55

Re: kurze ruckler beim fahren...

Beitrag von mezzo »

tja zündung nachprüfen oder mengenteiler das der etwas hängt oder das deine drosselklappe hängt (einfach mal dein ansaugrohr runtermachen und einer soll vollgas geben und du schaust ob sie sich komplett öffnet)
dan mal die unterdruckschläuche kontrolieren auch die dichtungen der einspritzdüsen kontrolieren (die sind meistens schon total hart und dan gibt es da unterdruck verlust und die werden eigentlich von jeder werkstatt vergessen) und wenn das alles ok ist würde ich mal den co wert einstellen lassen.
gruß carlos
Bild
David
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 1472
Registriert: Di 27. Aug 2002, 13:28
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: kurze ruckler beim fahren...

Beitrag von David »

danke
85' Scirocco 2 GTL, 75 PS, Aeroblau-Metallic
86' Scirocco 2 Tropic, 112 PS, Madisson-Türkismetallic
09' Scirocco 3 Sport, 200 PS, Candy-Weiß
Benutzeravatar
Andy
Erfahrener Nutzer
Beiträge: 2196
Registriert: Mi 10. Apr 2002, 19:58
Wohnort: München outback
Kontaktdaten:

Re: kurze ruckler beim fahren...

Beitrag von Andy »

Hi David,

selbiges Prob hatte ich heute auch in meinem 16V
Mach mal die Musik aus und lausche Richtung Sicherungskasten:

Bei mir hat er gleichzeitig mit dem Ruckeln das Benzinpumpenrelais geschaltet - erst nur ab und zu und heute dann auf einmal fast staendig
Das Relais war ok - ich hab dann den Verteiler aufgemacht - da oelts bei mir etwas raus, weil undicht - saubergemacht und den komischen Stecker vom Hallgeber wieder an seinen Platz gesetzt. Danach lief er wieder ohne Aussetzer.
Hab jetzt mal sicherheitshalber nen Reserveverteiler und ein Relais in Kofferraum gelegt :hihi:
Gruß ... Andy B-)

[SIGPIC][/SIGPIC]
Benutzeravatar
Stephan
Beiträge: 12488
Registriert: Fr 1. Okt 1999, 20:17
Wohnort: Braunschweig

Re: kurze ruckler beim fahren...

Beitrag von Stephan »

Hi,
kann auch an den Zündkerzen liegen, wenn die sich verabschieden fängt es auch so an. Wird dann mit der Zeit schlimmer.
MfG,
Stephan L.
MfG,
Stephan


Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht vom Auge zum Ohr verlaufen...
(Walter Röhrl)
Antworten