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120Ah Lima Fragen

Verfasst: Mo 15. Mär 2004, 15:26
von PHiL
Hallo zusammen!

Hat schonmal wer eine 120Ah Lima eingebaut und wenn ja, welche Batterie habt ihr dann genommen.
Und woher habt ihr die Lima - VW Regal ? Oder doch woanders her ?
Vorteile/Nachteile ?
Bitte um Infos ! TNX !!! :-) )

Re: 120Ah Lima Fragen

Verfasst: Di 16. Mär 2004, 13:26
von Jürgen
Hi Phil,

ich wollte mir eine vom Passat anpassen und reinsetzen. Jedoch hat ein KFZ-Elektriker gemeint man braucht eine elektr. Schaltung die beim Startvorgang eingreift, da die LiMa einen zu großen Widerstand beim Starten hat, d.H. der Anlasser muß sich zu sehr plagen die LiMa mitzudrehen. Habe es dann sein lassen, müßte aber machbar sein.

Grüße

Re: 120Ah Lima Fragen

Verfasst: Di 16. Mär 2004, 21:10
von PHiL
Hmm, wie wäre es mit einem anderen Anlasser ?
Da gibts´s doch sicherlich im VW Regal einen, der einen Tick stärker ist.
Muß ja nicht gleich ein Dieselstarter sein! ;-)

Re: 120Ah Lima Fragen

Verfasst: Fr 19. Mär 2004, 15:05
von Outlaw-KD
ne 90er reicht vollkommen

Re: 120Ah Lima Fragen

Verfasst: Fr 19. Mär 2004, 21:28
von doener.watz
Grüezi!

Ich hab mir heute ne Lima mit 110 Ampere eingebaut. Es gibt eine zu 99 % passgenaue und zwar vom Audi V8-3,6.
Es passt alles bis auf die Verstellschraube wo praktisch der Riemen gespannt wird (M6).
Da ist in der v8-Lima ein 8,5er Loch. Da einfach ein M10 Gewinde reinschneiden, und den Schlitz wo die 10er Schraube durchkommt auffeilen. Ich hab dann noch die +-Leitung gegen ein 35 Quadrat getauscht und zwar direkt zur Batterie, ansonsten hätte ich das vom Anlasser ja auch austauschen müssen.
Jo und nun hab ich genug Saft. Die 90er war leider zu schwach.
Im Anhang zwei Bilder der Limas

Mfg Watze

Re: 120Ah Lima Fragen

Verfasst: Fr 19. Mär 2004, 21:29
von doener.watz
Grüezi!

Ich hab mir heute ne Lima mit 110 Ampere eingebaut. Es gibt eine zu 99 % passgenaue und zwar vom Audi V8-3,6.
Es passt alles bis auf die Verstellschraube wo praktisch der Riemen gespannt wird (M6).
Da ist in der v8-Lima ein 8,5er Loch. Da einfach ein M10 Gewinde reinschneiden, und den Schlitz wo die 10er Schraube durchkommt auffeilen. Ich hab dann noch die +-Leitung gegen ein 35 Quadrat getauscht und zwar direkt zur Batterie, ansonsten hätte ich das vom Anlasser ja auch austauschen müssen.
Jo und nun hab ich genug Saft. Die 90er war leider zu schwach.
Im Anhang zwei Bilder der Limas

Mfg Watze

Re: 120Ah Lima Fragen

Verfasst: Fr 19. Mär 2004, 21:34
von doener.watz
Ach ja die Beschreibung gilt natürlich für den 16V.

Re: 120Ah Lima Fragen

Verfasst: Sa 20. Mär 2004, 08:12
von PHiL
Hallo Watze !


SUPER ! Genial !
Danke für die Info !

mfG PHiL

Re: 120Ah Lima Fragen

Verfasst: Sa 20. Mär 2004, 09:35
von doener.watz
Hey Phil solltest Du eine gebrauchte 110er Lima brauchen hätte ich eine gute Adresse.
Ach ja Cd hätt ich übigens jetzt, ich hab Dir ne Flapo geschickt.

Mfg Watze