Gut...

T-Shirts, Aufkleber, Zeitungsannoncen, Banner: Alles für das Scirocco-Forum. Bitte KEINE Werbung von Firmen etc.
Antworten
Rolf
Beiträge: 5224
Registriert: Mi 8. Sep 1999, 17:34
Wohnort: Raum Köln
Kontaktdaten:

Gut...

Beitrag von Rolf »

...ich geb mich geschlagen. Das Thema Werbung steht ja mittlerweile hoch im Kurs. Nach den T-Shirts von Andy, den Aufklebern, Visitenkarten und Anhängern musste einfach eine neue Rubrik geöffnet werden. Damit habe ich dem Wunsch von Euch entsprochen und ich halte es auch für sinnvoll.

Was soll hier rein?
Alles Anregungen, Vorschläge und Ankündigungen für Dinge, die das Forum bekannter machen, eben alles für die Werbung und für's corporate Design (wäre ja schön, wenn beim nächsten Treffen alle ein Foren-Shirt hätten).

Was soll hier nicht rein?
Na, alles andere wie "Wie baue ich die Vergaserinnenbeleuchtung aus?" oder das fürchterliche "An Rocco2000:". Letzteres ist eh besser in einer Flaschenpost aufgehoben.

Was gibt es denn schon?
Nun, die Aufkleber sind noch in geringen Mengen verfügbar, wer noch keinen hat, der soll sich sputen. Ebenso die Visitenkarten, denn erstmal war es das mit diesen Dingen.

Und das spannendste: Was kommt?
Nun, auch da haben wir uns natülich Gedanken gemacht, Ideen existieren für:

- Kennzeichenhalter mit Sciroccoforum-Aufdruck (ganz aktuell)
- Grosser Banner z.B. für Zeeland-Treffen
- Tassen
- Shirts (allgemein, nicht nur T-Shirts)

Bitte postet alle Vorschläge und besonders Vorlagen oder günstige Quellen (z.B. für die Kennzeichenhalter) hier rein. Die Ausgaben sind ja kein Geheimnis, denn verdient hat hier noch keiner etwas mit einer solchen Aktion (ausser sehr viel Lob, was natürlich stark entschädigt und zum weitermachen anregt).

Gruss,
Rolf
Rolf
Beiträge: 5224
Registriert: Mi 8. Sep 1999, 17:34
Wohnort: Raum Köln
Kontaktdaten:

Re: Gut...

Beitrag von Rolf »

Hallo Kim,

es gibt mehrere Arten von Bannern, ich meinte diejenigen zum anfassen, also auf Stoff oder PVC. Es gibt mehrere Werbemittelmenschen, die einen Druck darauf anbieten. Dummerweise ist es aber garnicht so einfach, hochwertige Vorlagen dazu zu bekommen. Evtl. ist es möglich, mit einer hochauflösenden Digitalkamera ein Bild eines Sciroccos zu schiessen, das dann am Rechner zu bearbeiten und dann drucken zu lassen. Hier gibt es zwar einige Bilder, aber wohl kaum etwas, was man auf einem Banner verwenden könnte. Aber das kann ja noch kommen...

Gruß
Rolf
Antworten